Landingpages, Salespages & Leadpages

Professionelle Landingpage erstellen – responsive Landingpages angepasst an Ihr Design für effektives Online-Marketing, Sales & Leads

Was ist eine Landinpage? Eine Landingpage erstellen ist viel mehr als eine einfache Unterseite in WordPress, Typo3, Joomla, Contao oder einem anderen Content Management System zu veröffentlichen.

Eine Landingpage oder auch Salespages im Onlineshop oder Leadpages bei Dienstleistern oder Angebotsplattformen genannt, dient immer nur einem Ziel: Dem Verkauf und Kundendaten zu erhalten.

Mit der richtigen Strategie und einer entsprechenden Conversion-Optimierung können Sie somit Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Interesse an persönlichen Daten gezielter vermarkten und effektiver gestalten.

pictibe Werbeagentur Florian Ibe Inhaber Online-Marketing

Ihr Ansprechpartner rund um Landingpages

Telefon: 02206/852177    E-Mail

Florian Ibe

Landingpages Leadpages Salespages Website Sales Funnel

Landingpage erstellen lassen für mehr Umsatz, Kunden und Verkäufe

Der Besucher einer Landingpage kommt meist nicht über die normale Navigation sondern über eine konkrete Suchanfrage durch Klick auf eine Suchergebnis, soziale Netzwerke, eine Anzeige (Google Adwords, facebook ads, instagram ads etc.) oder über einen gezielt versendeten Link. Über passende Überschriften, Textbausteine, Gestaltungselemente sowie sogenannte Call-to-Actions (Handlungsaufforderung), Trust-Elemente sowie vertrauensbildende Maßnahmen wird nun der Benutzer bis hin zur Interaktion geleitet. Beispiele hierfür sind: Kauf eines Produktes/Downloads oder anderen Kennzahlen (KPIs), Ausfüllen eines Kontaktformulares, Anruf über ein Mobilgerät oder auch Abonnieren eines Newsletters.

Meist funktioniert dies nur durch eine spezielle Strategie und Ausrichtung von Content-Elementen im Zusamenspiel mit wichtigen, auf das Thema ausgelegte, Elemente = optimiertes Angebot auf Suchanfrage. Eine Landing-Page muss sehr simpel und zielgerichtet aufgebaut sein! Landingpage Beispiele auf t3n.

Unsere Basis-Pakete für effektive Landingpages, Salespages & Leadpages

Shop-/Produktlandingpage
395
einmalig
✔ Individuelles Konzept für Produktgruppe
✔ Zeichnung + Erklärung Landingpageaufbau
✔ Vorlage für Aufbau des Formulares
✔ Beratung zu Trust Symbolen
✔ Hilfe bei Trackingeinbettung (Pixel, GA)
✔ Hilfe und Tipps für richtiges Plugin oder visuellen Editor
✔ bis zu 15min. Erklärung per Sprachdatei oder im Telefonat
Formularmodule oder Mailingdienstleister
Sales/Leadpage
495
einmalig
✔ Individuelles Konzept für Produktgruppe
✔ Zeichnung + Erklärung Landingpageaufbau
✔ Vorlage für Aufbau des Formulares
✔ Beratung zu Trust Symbolen
✔ Hilfe bei Trackingeinbettung (Pixel, GA)
✔ Hilfe und Tipps für richtiges Plugin oder visuellen Editor
✔ bis zu 15min. Erklärung per Sprachdatei oder im Telefonat
✔ Optimierung für Digistore Kaufabschluss oder Dankeseite
✔ Hinweise zu A/B Testing
Formularmodule oder Mailingdienstleister
Landingpagekonzept
895
einmalig
✔ Je nach Branche, Produktgruppe, Dienstleistung bieten wir eine individuelle Beratung mit Live-Webinar für die Erstellung individueller Landingpages an.
✔ die richtige Strategie
✔ maximale Conversions
✔ flexible adaptierbar auf weitere Produkte oder Dienstleistungen
✔ transparenter Aufbau und gemeinsame Entwicklung
✔ Hintergrunderklärung
✔ Tracking-Hilfe
✔ Erklärung zur Auswertung
✔ Ideen für A/B-Testing
✔ weitere persönliche Beratung nach Onlineschaltung von bis zu 30min.
Formularmodule oder Mailingdienstleister

Wir als Online-Marketingagentur bieten:

  • WordPress Landingpages / Onepages
  • Landingpage Builder / Generatoren (CMS ungebunden)
  • Webdesign für Leadpages zur Kundengenerierung
    (auch für z.B. Handwerk geeignet)
  • Webinar-Pages mit Sales-Funnel
  • Beratung, Einbindung und Erklärung für Klicktipp, CleverReach, Mailchimp, GetResponse, Rapidmail, newsletter2go uvm.
  • Erstellung von Vorlagen und Moods
  • individuelle Formulare & Inszenierungen
  • Step-by-Step Formulare (mit Validierung)
  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Optimierung von bestehenden Seiten
  • A/B-Testing, Heatmaps etc.
  • Tracking-Einbettung + Auswertung
  • PPC-Marketing (SEA) für mehr Traffic

Jetzt anschauen und Bestpreis sichern:

Angebote und Pakete

Vorteile einer Landingpage:

  1. höhere Klickraten & mehr Conversion / Interaktionen
  2. gesteigerte Wahrnehmung von Dienstleistungen und Produkten
  3. günstigere Klickpreise durch höheren Qualitätsfaktor bei PPC-Werbung wie bsp. Google AdWords
  4. schnelleren ROI – Return on Investment
  5. keine Verwirrung normaler Besucher
  6. einfache Strategieausrichtung
  7. schnelle Analyse und einfache Anpassungen

Hinweis: Bitte lassen Sie sich nicht beirren von günstigen oder kostenlosen Angeboten, Online-Anbieter und Builder für Landingpages (Wikipedia Definition) und einfache Tutorials. Eine Landingpage muss schon inhaltlich auf die Zielgruppe passen und jede Zielgruppe ist anders.

Ohne professionelle Beratung erreichen Sie meist nur einen Bruchteil der Leistung, die Sie möchten!

Jetzt professionelle Landingpage erstellen lassen:




Perfekte Landingepage Aufbau Conversion Trust

Der Aufbau einer perfekten Landingpage

Zuerst ist zu sagen, dass es keine Lösung für alle Branchen, Themen und Gebiete gibt. Wichtig sind hingegen die richtigen Elemente und die Aufteilung, angepasst auf die Zielgruppe. Alle hier genannten Elemente sollten zwangsläufig vor kommen.

Gute Landing-Pages bestehen normalerweise aus einer Gruppe definierbarer Elemente und einer bestimmten Struktur. Die Struktur und Länge der Seite hängt von Ihrem Produkt- oder Serviceangebot ab. Grundsatz: Lieber mehr als zu wenig!

1. Überschrift
2. Bild oder Video
3. Leistungen, Fakten, Aufzählung, USPs
4. Kontaktinformationen und Kontaktmöglichkeit durch Formular
5. Aufruf zum Handeln / Call to Action
6. Vertrauensindikatoren / Testimonials / Siegel

1. Eine klare Überschrift und Schlagzeile

Die Überschrift und Schlagzeile ist das erste, was der Besucher sehen und lesen wird. Achten Sie also besonders darauf, dass eindeutig ist, worum es jetzt und hier geht. Stellen Sie sicher, dass Ihre Überschrift klar beschreibt, was der Besucher von dieser Seite zu erwarten hat und bekommt. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Überschrift mit der Nachricht oder dem Versprechen in einer geschalteten Werbung/Anzeige übereinstimmt.

2. Bild oder Video

Das Bild oder Video sollte die Überschrift unterstützen, wenn es darum geht, was ist hier wichtig und was soll transportiert werden. Es kann sich um ein Foto, eine Illustration oder ein Video handeln, das zu Ihrem Angebot passt. Wenn möglich, ist es immer von Vorteil, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Verwendung / Aktion zu zeigen. Tipp: Kein Stockphoto nehmen und wenn es geht Personen abbilden.

3. Beschreibung

Haben Sie jemals den Unterschied zwischen den Produktmerkmalen und -vorteilen in Betracht gezogen? Und dass der Unterschied große Auswirkungen haben kann? Features, Aufzählungen, USPs beschreiben die Spezifikationen und sind besonders wichtig. Stellen Sie sicher, dass die Vorteile des Produktes oder Dienstleistung klar werden. Welchen Nutzen bringt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dem Benutzer?

4. Kontakt

Eine Konvertierung (Conversion) findet statt, wenn der Besucher das Formular übermittelt, auf die Telefonnummer oder E-Mailadresse klick. Halten Sie Ihr Formular so kurz wie möglich und reduzieren Sie die Anzahl der Felder auf ein Minimum. Als Faustregel gilt, dass die Erhöhung der Anzahl der Felder auf mehr als 5Ihre Conversion-Rate massiv beeinflusst. Fragen Sie sich: Was muss ich an dieser Stelle wirklich wissen? Fragen Sie nur nach dem, was Sie wirklich brauchen. Tipp: Wenn Sie Felder haben, die Sie als optional festlegen möchten, entfernen Sie sie stattdessen!

5. Aufruf zum Handeln (Call to Action)

Sie möchten mehr Leads, Sales und Kontakte? Fragen Sie danach! Sie erhalten selten etwas, wenn Sie nicht danach fragen, und gute Handlungsaufforderungen (CTA) können Ihre Conversionrate erhöhen und sind absolut notwendig. Ihr CTA legt so ziemlich den gesamten Zweck der Seite fest. Der CTA ist normalerweise entweder eine Schaltfläche auf einer Click-Through-Seite oder die Schaltfläche in einem Lead-Generierungsformular. Stellen Sie sicher, dass Ihr CTA wie „Kostenloses Konto erstellen” beschreibend ist. Verwenden Sie unter keinen Umständen das Wort „Senden” oder „Absenden”. Ihr CTA sollte beschreiben, was nach dem Klicken auf die Schaltfläche geschieht. Tipp: Nutzen Sie die Macht des Wortes „Jetzt” bei Ihrem Button und in Überschriften.

6. Vertrauensindikatoren

Vertrauensindikatoren sind sehr mächtige Elemente, die den Besucher dazu bringen, Ihnen und Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu vertrauen. Es ist ein Beweis dafür, dass jemand anderes als Sie mag und billigt, was Sie anbieten. Fragen Sie einige Ihrer zufriedenen Kunden, ob sie Ihr Produkt weiterempfehlen können, und verwenden Sie diese dann als Kundenreferenz auf Ihrer Website. Dies kann sehr effektiv sein und sogar neuen Besuchern helfen, die endgültige Entscheidung zu treffen, Ihrem Aufruf zum Handeln zu folgen. Kundenlogos, Zitate aus Medien und Logos für Zahlungsoptionen funktionieren auf dieselbe Weise.