Optik Wolf besteht bereits in zweiter Generation seit 1970. Regional ist Herr Wolf und sein Team nicht mehr weg zu denken und gerade beim Àlteren Kundensegment DIE Anlaufstelle neben den Mitbewerbern und
bekannte Ketten. Das LadengeschĂ€ft ist modern ausgestattet, umfasst jedoch keine direkte Schnittstelle zur âAuĂenweltâ und ist damit von extern oder uÌberregional nicht existent.
Im Ladenlokal in Bensberg gibt es unzĂ€hlige Möglichkeiten zur Anprobe von Brillen, Messungen sowie eine groĂe Menge an Brillengestellen und hochwertigen GlĂ€sern zur Auswahl fĂŒr jeden Einsatzbereich und
Geschmack. Der Laden ist teils digital, teils auch noch mit Zetteln manuell.
Die Idee ist, den Service mit einfacher und intuitiver Online-Brillenanprobe sowie mindestens 1.000 Gestellen zur Auswahl fĂŒr den regionalen aber auch uÌberregionalen Markt prĂ€sent zu machen. Die Onlinebestellung ist noch nicht mal das oberste Ziel, sondern Personen im Umkreis in den Laden zu locken. Es werden weniger Modemarken integriert, sondern Optiker-Marken wie Essilor, welche online weniger Konkurrenz haben.
Ziel ist es somit jĂŒngeres Publikum anzulocken, schlaue Pakete zu schnĂŒren und Benutzer von online in offline zu verwandeln und umgekehrt fĂŒr Zubehör und Verbrauchsmaterialien sowie fĂŒr erste Inspirationen.
Optik Wolf ist als Traditionsunternehmen der Optiker-Branche seit 1970 regional vertreten. Durch die UmstĂ€nde der Digitalisierung, den immer gröĂeren Möglichkeiten und der VerknĂŒpfung von On- und Offline wird ein weiteres Bestehen am Markt gewĂ€hrleistet. Die Optiker-Dienstleistung wird intuitiv in das Internet verlagert und durch den lokalen Handel und Beratung perfektioniert. GemÀà des Omni-Channel-Handels im Ecommerce werden neue Wege ergrĂŒndet und Potenziale genutzt ohne die Grundausrichtung eines lokalen Optiker-GeschĂ€ftes zu verĂ€ndern.

Wollen auch Sie eine solche Internetseite mit Webshop und Online-Brillenanprobe?
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Ihr Ansprechpartner fĂŒr Werbung & Marketing fĂŒr Optiker:
E-Mail: fi@pictibe.de
Florian Ibe
Der Hintergrund dieses Projektes â Werbung fĂŒr Optiker:
Optiker Werbung verlagert sich immer mehr in das Internet. Augenoptiker agieren zunehmend digitaler und der Verkauf von Brillen, Kontaktlinsen ist mittlerweile auch ohne Probleme online möglich. Regional und gerade auch ĂŒberregional wird immer hĂ€ufiger auf Google gesucht, Bewertungen gelesen und verglichen, bevor durch die StraĂen geschlendert wird. Online Marketing fĂŒr Augen-Optiker gehört somit zum festen Bestandteil des Werbebudgets und sollte mindestens 50% oder mehr Anteil haben.
Vorteile der Online Werbung fĂŒr Brillen, Kontaktlinsen und Optiker-Dienstleistungen:
- Messbar, kalkulierbar und skalierbar
- Zielgerichtete Werbung ohne groĂe Streuverluste (basierend auf konkreten Suchanfragen / Keywords)
- Bis auf 1km regional ganz genau eingrenzbar
- In den meisten Regionen (StÀdten) sehr wenig Konkurrenz (noch!)
- Bekanntheit und Reichweite kann sehr schnell und kostengĂŒnstig ĂŒber Social Media Marketing gesteigert werden
- Genaue Zielgruppenansprache mit âĂ€hnlichen Personen die bereits etwas gekauft habenâ
- uvm.