Google Ads Websitemesswerte importieren von Google Analytics + AdWords
Google Ads Websitemesswerte Importieren

Die meisten, die diesen Artikel nun lesen nutzen bereits (seit vielen Jahren) Google Analytics für die Statistik, Messung und Analyse Ihrer Internetseite und Onlineshop. Aufgrund der immer mehr werdenden Daten und Komplexität hat Google bereits Anfang 2019 einen zusätzlichen „Knopf” integriert welcher in Kombination mit Google AdWords / Google Ads noch mehr Messwerte importiert. Das Conversion-Tracking funktioniert nach wie vor, aber mit den weiteren Messdaten wird es deutlich genauer und der Algorithmus kann besser arbeiten.

Neue wichtige Einstellung in Google AdWords (Ads) um noch mehr Daten und Websitemesswerte importieren zu können (mit nur einem Klick!)

Wenn wir also nun die volle Kraft von Google Analytics + Google Ads samt Conversion Tracking, Ecommerce-Tracking etc. nutzen möchten, sind nur 3 wenige Klicks notwendig.

3 Schritte in Google AdWords/Ads um Websitemesswerte zu importieren von Google Analytics

1. Im Google Ads Konto oben rechts auf „Tools und Einstellungen” klicken und dann auf „Verknüpfte Konten”

Google Ads Websitemesswerte Importieren 2

2. In der Übersicht der Konten im Kasten „Google Analytics” auf „Details” klicken

Google Ads Websitemesswerte Importieren 3

3. Beim entsprechenden Analytics-Property in der Spalte Datenansicht klicken und „Schalter umlegen” + „Speichern klicken”

Google Ads Websitemesswerte Importieren

 

Und das wars auch schon. Kurz danach werden Daten bereits importiert und gerade Kampagnen-Strategien wie CPA und Conversion Maximieren profitieren laut Google davon. Weitere Ausrichtungsmethoden werden vermutlich ebenfalls davon beeinflusst sein.

Dieser kleine Trick kann jedoch vieles verändern und sollte überall aktiviert sein.

Lust mehr aus Ihren Anzeigen-Kampagnen raus zu holen oder wirklich effizient Werbeanzeigen zu schalten mit Remarketing-Strategie?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung, Verwaltung und Überprüfung Ihrer Google AdWords Kampagnen und Anzeigen als SEA-Agentur für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Schauen Sie sich unsere AdWords-Pakete und SEA-Leistungen an.

pictibe Werbeagentur Florian Ibe Inhaber Online-Marketing

Ihr persönlicher Berater rund um SEA, Google AdWords:

Telefon: 02206/852177    E-Mail

Florian Ibe

Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gründer und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine tägliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partnerschaften und Technologien Partnerschaften Technologien WooCommerce, WordPress, Proven Expert, Adobe, Google, Trusted Shops Qualified Expert Weitere Partner, Shopsysteme und Content Management Systeme: Shopware, JTL, JTL Shop, Oxid eSales, Joomla, Gambio
Termin