Lexikon
03.10.2024

European Accessibility Act (EAA – EU-Richtlinie 2019/882)

European Accessibility Act (EAA – EU-Richtlinie 2019/882)   Mehr Informationen zum BFSG (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz): BFSG (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz) Empfehlung für rechtliche Auskunft und passende Rechtstexte für Internetseiten & Online-Shops:
09.09.2024

EVCA – Enterprise Value Chain Approach

EVCA – Enterprise Value Chain Approach Die Automatisierung des Record-to-Report (R2R)-Prozesses mithilfe des Enterprise Value Chain Approach (EVCA) umfasst die Aufgliederung des R2R-Prozesses in einzelne Komponenten, […]
20.01.2023

Evergreen Content

Was ist Evergreen Content? Evergreen Content sind Inhalte, die über einen längeren Zeitraum hinweg relevant und nützlich bleiben. Das bedeutet, dass sie einmal veröffentlicht werden können […]
07.03.2024

Extended Reality

Extended Reality (XR) ist ein Überbegriff, der alle immersiven Technologien umfasst, einschließlich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR), sowie alle zukünftigen Technologien, […]
31.03.2025

externes Marketing

Was ist externes Marketing? Einfach erklärt Externes Marketing umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen nutzt, um Kunden und Märkte außerhalb der eigenen Organisation zu erreichen. Der […]
20.01.2023

Favicon

Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist ein kleines, 16×16 Pixel großes Bild, das eine Website im Browser-Tab darstellt. Es wird in der Adressleiste des Browsers, […]
26.09.2024

FiBu

FiBu = Finanzbuchhaltung „FiBu“ ist eine gängige Abkürzung für „Finanzbuchhaltung„. Die Finanzbuchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Rechnungswesens eines Unternehmens und befasst sich mit der systematischen […]
10.06.2025

Fokus Keyphrase (Fokus Keyword)

Fokus Keyphrase: Definition, Bedeutung und praktische Anwendung in der SEO Website-Betreiber stehen täglich vor der Herausforderung, ihre Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren. Dabei spielt die strategische […]
18.11.2024

Frontend

Was ist das Frontend? Definition + Erklärung Das „Frontend“ bezieht sich auf den Teil einer Website oder Anwendung, den die Benutzer direkt sehen und mit dem […]
30.04.2025

GEO (Generative Engine Optimization)

GEO (Generative Engine Optimization) Was ist Generative Engine Optimization (GEO)? Generative Engine Optimization bezeichnet einen neuen Ansatz der Webseitenoptimierung, der speziell auf KI-gestützte Suchmaschinen ausgerichtet ist. […]
21.02.2023

Germanized für WooCommerce

Germanized für WooCommerce Woocommerce Germanized ist ein All-in-One-Plugin für Woocommerce-Shops, das Shopbetreibern eine Reihe von Funktionen zur Verfügung stellt, um sicherzustellen, dass ihr Shop den gesetzlichen […]
20.01.2023

Google Disavow Tool

Was ist das Google Disavow Tool? Das Google Disavow Tool ist ein leistungsfähiges SEO-Tool, das es Webmastern ermöglicht, Backlinks zu entfernen, die ihrer Meinung nach das Ranking ihrer […]
22.10.2024

Google Index

Google Index – Alles über Indexierung, Noindex und die Suchmaschinenoptimierung Der Google Index bildet das Herzstück der Suchmaschine und spielt eine entscheidende Rolle für die Sichtbarkeit […]
27.09.2024

Google Skillshop

Google Skillshop: Die umfassende Lernplattform für Google-Produkte Was ist der Google Skillshop? Der Google Skillshop ist eine innovative Online-Lernplattform, die Nutzern ermöglicht, ihre Kenntnisse über Google-Produkte […]
31.03.2025

Grey Hat SEO

Grey Hat SEO bewegt sich zwischen den klar definierten Grenzen der Suchmaschinenoptimierung. Diese Methodik fasst Praktiken zusammen, die weder eindeutig den Richtlinien entsprechen noch direkt dagegen […]
21.11.2024

href onclick

Was ist href onclick? Das Attribut „href onclick“ ist eine wichtige Kombination in der Webentwicklung, die Hyperlinks mit JavaScript-Ereignissen verknüpft. Es ermöglicht Entwicklern, interaktive Elemente zu […]
21.11.2024

ICP Marketing

ICP Marketing: Der ultimative Guide zum Ideal Customer Profile im B2B-Bereich Das strategische Marketing entwickelt sich stetig weiter. Unternehmen benötigen präzise definierte Zielgruppen, um Streuverluste zu […]
20.01.2023

Impressionen

Was sind Impressionen? Definition und Bedeutung Eine Impression ist ein gezählter visueller Kontakt mit einem Online-Element, der Informationen über die Leistung von Websites und Anzeigen liefert. […]
20.01.2023

Interne Verlinkung

Die interne Verlinkung ist einer der wichtigsten Aspekte der On-Page-SEO. Durch die Erstellung effektiver interner Links können Sie die Sichtbarkeit und den Rang Ihrer Website in […]
31.03.2025

internes Marketing

Was ist internes Marketing und warum ist es wichtig? Internes Marketing bezeichnet einen strategischen Ansatz, bei dem Mitarbeiter als interne Kunden betrachtet werden. Diese Perspektive ermöglicht […]
26.08.2024

Jour fixe

Jour fixe – mehr als ein Termin? Ein Jour fixe bezieht sich auf ein regelmäßig stattfindendes Treffen, meistens zur gleichen Zeit und am gleichen Ort, bei […]
20.01.2023

Key Performance Indicator (KPI)

Was ist Key Performance Indicator (KPI)? Definition Ein Key Performance Indicator (KPI) ist ein messbarer Wert, der zeigt, wie gut ein Unternehmen die wichtigsten Geschäftsziele erreicht. […]

Die wohl neuesten besten Tool & Software-Angebote mit Lifetime-Lizenz

Unsere Empfehlung:

Screenshot von bit.ly

Einmal Software-Zugang bezahlen & ein Leben lang Freude haben