Was ist besser? Billig? Günstig? Preiswert? Beste?
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Online Marketing und gerade bei der SEO Suchmaschinenoptimierung geht es viel um Attribution durch Adjektive, long-tail-Keywords oder auch einen psychologischen Sales-Trigger zur Verkaufsförderung zu setzen. Doch was wird wirklich genutzt bzw. vom potenziellen Kunden gesehen und positiv fördernd wahrgenommen?

Was ist besser? Billig? Günstig? Preiswert? Beste?
Online Marketing mit den richtigen Attributionen, Adjektiven & Sales Copy Wording

Mit Google Trends kann man sehr gut den Gebrauch von Sprache visualisieren.

Gerade am Anfang der 2000er Jahre war der Begriff „billig“ eher positiv geprägt. Im Internet konnte man halt alles „billiger“ bekommen als im lokalen Handel.

Doch über die Jahre und der zunehmenden Transparenz von Produktionen, Skandalen etc. hat für viele Nutzer der Begriff „billig“ einen eher negativen Beigeschmack bekommen. Auch wenn die Suchanfragen immer noch recht hoch sind, zeichnet sich ein Trend ab.

Schaut man sich den Google Trends Verlauf an, entdeckt man eigentlich genau dieses Verhalten. „Billiger“ wurde weniger gesucht und die Mehrheit suchte nach „den besten“.

Zum Google Trends Bericht

Ist das ein Indikator für mehr Qualität und Bewusstsein?

Wer billig kauft, kauft mindestens zwei mal?

Wir als Agentur finden auf jeden Fall die Analyse sehr interessant und werden auch Rückschlüsse für unsere Kunden ziehen und daraufhin optimieren, denn wir wollen ja auch das beste für unsere Kunden im Bereich Performance Marketing heraus holen. 😉

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Florian Ibe
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    Florian
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    hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

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