WooCommerce Abonnement Plugin (L√∂sung f√ľr wiederkehrende Zahlungen ‚Äď monatlich, quartalsweise, j√§hrlich)
Woocommerce Abo Plugin Abonnements Subscription Abo Funktion Modell

Wiederkehrenden Zahlungen, Abonnements uns Kundenbindung √ľber einen l√§ngeren Zeitpunkt werden immer beliebter und oft versprechen Onlineh√§ndler und Shops dadurch auch Rabatte oder Vorteile. Ein Abo-Modell und Abo-Funktion mit einem WooCommerce Shop mittels WooCommerce Abonnement Plugin (engl. Subscriptions) bietet die beste L√∂sung und M√∂glichkeit um automatisch monatlich, quartalsweise oder j√§hrlich √ľber diverse Zahlungsanbieter einzuziehen und somit eine wiederkehrende Leistung oder ein Produkt (physisch oder digital) mit Laufzeit anzubieten.

WooCommerce Abonnement Plugin (L√∂sung f√ľr wiederkehrende Zahlungen ‚Äď monatlich, quartalsweise, j√§hrlich)

In diesem Artikel stellen wir 3 L√∂sungen in Form von Abo Plugins vor, welche f√ľr physische als auch digitale Produkte bestens geeignet sind. Die Funktionen sind in der Regel mit allen Themes und anderen Plugins kompatibel. Testen ist aber auch hier die beste Variante, denn es kann zu Inkompatibilit√§t kommen, welche aber durch kleine Anpassungen gel√∂st werden kann. Wie immer sind auch alle vorgestellten Plugins ganz einfach mit Loco Translate auf Deutsch zu √ľbersetzen.


WooCommerce-Abonnements mit WooCommerce Subscriptions*

Der Platzhirsch und das wohl ‚ÄěBeste‚ÄĚ Abo-Plugin f√ľr den WooCommerce Shop. Erfassen Sie verbleibende Einnahmen mit wiederkehrenden Zahlungen f√ľr jedes Intervall und Zeitraum.

Können Sie garantieren, wie viel Geld Ihr Geschäft diesen Monat verdienen wird? Wenn Sie abonnementbasierte Produkte anbieten, können Sie genau das tun.

Mit WooCommerce-Abonnements können Sie Produkte mit wiederkehrenden Zahlungen erstellen und verwalten РZahlungen, mit denen Sie verbleibende Einnahmen erzielen, auf die Sie sich verlassen können.

Mit dem Plugin und den WooCommerce Abo Funktionen k√∂nnen Sie eine Vielzahl von Abonnements f√ľr physische oder virtuelle Produkte und Dienstleistungen einf√ľhren. Erstellen Sie Clubs des Monats, w√∂chentliche Serviceabonnements oder sogar j√§hrliche Software-Abrechnungspakete. F√ľgen Sie Anmeldegeb√ľhren hinzu, bieten Sie kostenlose Testversionen an oder legen Sie Ablauffristen fest.

Mit einem abonnementbasierten Modell k√∂nnen Sie¬†mehr Restumsatz erzielen¬†– und alles, was Sie tun m√ľssen, ist, die Bestellungen zu versenden.

Warum WooCommerce-Abonnements (Subscriptions) verwenden?

Funktionen f√ľr WooCommerce-Abonnements

Kostenlose Testversionen und Anmeldegeb√ľhren

Abonnements-Daumen-Slots @ 2x

Laden Sie einen anf√§nglichen Betrag auf, um die Kosten f√ľr die Kundeneinrichtung zu ber√ľcksichtigen, oder erm√∂glichen Sie Kunden, es vor dem Kauf zu versuchen, indem Sie jedem Abonnementprodukt Anmeldegeb√ľhren und kostenlose Testversionen hinzuf√ľgen.

Abonnementverwaltung

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Ladenbesitzer erhalten eine umfassende Abonnementverwaltung √ľber den¬†Bildschirm¬†WooCommerce> Abonnementverwaltung bearbeiten¬†.¬†Sie k√∂nnen¬†ein Abonnement¬†aussetzen¬†oder¬†k√ľndigen¬†, den Ablauf der Testversion √§ndern, Artikel, Versand, Geb√ľhren oder Steuern zum Abonnement hinzuf√ľgen oder die wiederkehrende Summe f√ľr zuk√ľnftige Zahlungen √§ndern.

Synchronisierte Zahlungen

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Wenn Sie nur an bestimmten Tagen im Monat versenden möchten oder alle Kunden an derselben jährlichen Mitgliedschaftslaufzeit ausrichten möchten, können Sie die Erneuerungssynchronisierungsfunktion von WooCommerce Subscriptions verwenden . Sie können sogar die erste Zahlung eines synchronisierten Abonnementkaufs anteilig anrechnen .

Flexible Produktoptionen

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Wenn Sie ein Abonnementprodukt erstellen , können Sie das Produkt virtuell oder physisch herunterladen, wöchentliche, monatliche oder jährliche Verlängerungszahlungen in Rechnung stellen, das Produkt auf einen pro Kunde beschränken und sogar den Versand nur bei der Erstbestellung in Rechnung stellen.

Abonnement-Gutscheine

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Bieten Sie Kunden einen Rabatt auf ihre monatlichen Zahlungen oder nur auf die Anmeldegeb√ľhr.¬†Abonnements umfassen sowohl¬†wiederkehrende Rabattcoupons als auch Anmeldegeb√ľhrencoupons¬†.

Variable Abonnements

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Erstellen Sie Produkte mit variablem Abonnement und ermöglichen Sie Ihren Kunden, ein Abonnement auszuwählen, das ihren Anforderungen entspricht. Sie können Kunden sogar erlauben, ihren eigenen Abrechnungsplan zu wählen .

Abonnenten-Kontoverwaltung

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Ihre Kunden k√∂nnen auch ihre eigenen Abonnements verwalten.¬†Auf der Seite¬†Mein Konto> Abonnement¬†anzeigen k√∂nnen Abonnenten¬†ein Abonnement¬†aussetzen¬†oder¬†k√ľndigen¬†, die Lieferadresse oder die Zahlungsmethode f√ľr zuk√ľnftige Verl√§ngerungen √§ndern und ihr Abonnement aktualisieren oder herabstufen.

Upgrades / Downgrades

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Erm√∂glichen Sie Kunden das¬†Upgrade, Downgrade oder Cross-Grade¬†zwischen verschiedenen Abonnementprodukten.¬†Mit flexiblen Prorationsoptionen f√ľr den wiederkehrenden Betrag, die Anmeldegeb√ľhr und die L√§nge k√∂nnen Sie auch die Kosten f√ľr den Wechsel zu einem neuen Abonnementprodukt an die Anforderungen Ihres Gesch√§fts anpassen.

Mehrere Abonnements

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Ihre Kunden k√∂nnen¬†in derselben Transaktion¬†auch¬†verschiedene Abonnementprodukte¬†erwerben.¬†Abonnements¬†gruppieren die Produkte, um die Geb√ľhren f√ľr das Zahlungsgateway und den Logistikaufwand f√ľr zuk√ľnftige Verl√§ngerungen zu reduzieren.

Kunden-E-Mails

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Benachrichtigen Sie Kunden automatisch, wenn eine Zahlung zur Verl√§ngerung des Abonnements verarbeitet, ein Abonnement gek√ľndigt oder ein Abonnement mit den integrierten¬†Abonnement-E-Mails¬†abgelaufen ist¬†.

Erfassen Sie mehr Resteinnahmen von bestehenden Abonnements (Abo’s)

Unabhängig davon, ob es Ihr Ziel ist, jeden Monat ein Überraschungspaket von Produkten an treue Kunden zu versenden oder ihnen einen persönlichen Service in Rechnung zu stellen, der von Ihrem kleinen Unternehmen bereitgestellt wird, können WooCommerce-Abonnements die Erfassung dieser wichtigen Resteinnahmen stressfrei gestalten.

Sie können nachverfolgen, wie viele Abonnenten Sie haben, wann sie in Rechnung gestellt werden und wie viel Umsatz Sie erzielen. So wissen Sie immer, auf wie viel Umsatz Ihr Geschäft zählen kann, wenn Sie weiter wachsen.

Wie man anfängt mit dem WooCommerce Subscriptions Plugin:

  1. Kaufen Sie diese Erweiterung¬†ūüôā
  2. Laden Sie das Plugin in Ihrem WooCommerce-Shop herunter, installieren Sie es und aktivieren Sie es
  3. Richten Sie Ihr erstes abonnementbasiertes Produkt oder Ihre erste abonnementbasierte Dienstleistung ein und nehmen Sie sie live
  4. Lesen Sie unsere¬†ausf√ľhrliche Dokumentation¬†, um Ihre Abonnementprodukte, Verl√§ngerungsoptionen und mehr anzupassen
  5. Lehnen Sie sich zur√ľck und genie√üen Sie mehr Umsatz mit WooCommerce Shop!

zum WooCommerce Abonnements Subscriptions Plugin*


YITH WooCommerce-Abonnement*

Verkaufen Sie Produkte mit einem Abonnement in Ihrem E-Commerce und binden Sie Ihre Kunden.

Wie Sie mit den Abo-Funktionen davon profitieren können:

  • Ihr Unternehmen wird vom leistungsst√§rksten Abonnementsystem profitieren, um rentablere wiederkehrende Ergebnisse zu erzielen.
  • Sie werden eine Nische von Kunden loyalisieren, die ihr Abonnement monatlich verl√§ngern und automatisch und garantiert Einkommen verdienen.
  • Sie k√∂nnen niedrigere Preise f√ľr teure Produkte und Dienstleistungen festlegen und mehr Kunden den Kauf erm√∂glichen.
  • Sie k√∂nnen Ihren Kunden eine Testphase anbieten und sie Ihre Produkte testen lassen, damit Sie sie zum Kauf dr√§ngen k√∂nnen.¬†Sie k√∂nnen den Umsatz um 56% steigern, da Benutzer eher kaufen, nachdem sie sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung vertraut gemacht haben.
  • Erstellen Sie ein Abonnement f√ľr einfache, virtuelle oder herunterladbare Produkte
  • Unterst√ľtzung des PayPal-Standards f√ľr automatische Zahlungen
  • W√§hlen Sie aus, wie das Abonnement verl√§ngert werden soll (t√§glich oder monatlich).
  • Blockieren Sie die Abonnementverl√§ngerung (nur √ľber PayPal)
  • Administratoren k√∂nnen ein Abonnement l√∂schen
  • Alle Funktionen der kostenlosen Version
  • Bezahlen Sie Abonnements mit PayPal oder Kreditkarte (eine vollst√§ndige Liste der unterst√ľtzten Gateways finden Sie auf dieser Seite.)
  • Aktivieren Sie Produktvarianten als abonnementbasiert
  • Benutzer k√∂nnen ein Abonnement f√ľr eine bestimmte Anzahl von Malen pausieren (vom Administrator festgelegt) und sp√§ter fortsetzen: Das Ablaufdatum wird entsprechend aktualisiert
  • Fassen Sie die Abonnementinformationen auf einer Seite zusammen mit:
    • Anfangsdatum
    • Haltbarkeitsdatum
    • Details zum abonnierten Produkt
    • Rechnungs- und Versandinformationen
    • Mit dem Abonnement verkn√ľpfte Bestellungen
  • Bieten Sie Benutzern eine Testphase an, bevor Sie einen Plan abonnieren
  • Fragen Sie beim Kauf eines Abonnements nach einer Anmeldegeb√ľhr
  • W√§hlen Sie aus, ob Benutzer auch nach dem Ablaufdatum und w√§hrend Sie auf ihre Zahlung warten, auf ihre Abonnementinhalte zugreifen d√ľrfen
  • Sperren Sie den Zugriff auf Inhalte am Ablaufdatum, ohne das Abonnement zu l√∂schen
  • Benutzer finden die Abonnementinformationen auf der Seite “Mein Konto”
  • Erm√∂glichen Sie Benutzern, einen Plan von der Seite “Mein Konto” erneut zu abonnieren und die gleichen Bedingungen wie f√ľr den abgelaufenen oder stornierten Plan zu erhalten, ohne die Anmeldegeb√ľhr erneut zahlen oder den Testzeitraum erneut nutzen zu m√ľssen.¬†Neu
  • Synchronisieren Sie alle Abonnementzahlungen mit einem bestimmten Wochentag, Monat oder Jahr.¬†Neu
  • Organisieren und planen Sie Ihre abonnementbasierten Produktlieferungen und entscheiden Sie, ob Sie alle Lieferungen an einem bestimmten Tag (jeden Montag, jeden 1. des Monats usw.) synchronisieren m√∂chten.¬†Neu
  • Automatischer Versand einer E-Mail unter folgenden Bedingungen:
    • Der Abonnementplan l√§uft ab
    • Zahlung wurde durchgef√ľhrt
    • Abonnementplan wurde gek√ľndigt
    • Der Abonnementplan wurde angehalten
    • Der Abonnementplan wurde wieder aufgenommen
  • 2 zus√§tzliche Coupontypen:
    • Gutschein f√ľr die Anmeldegeb√ľhr
    • Gutschein f√ľr die wiederkehrende Geb√ľhr
  • Upgrade oder Downgrade eines Abonnementplans (nur in variablen Produkten konfigurierbar)
  • Passen Sie die Beschriftung der Schaltfl√§che “In den Warenkorb” an
  • Passen Sie Texte und Farben f√ľr Test- und Anmeldegeb√ľhren an.
  • Zeigen Sie den Benutzern die Gesamtdauer und den Gesamtbetrag eines Abonnements an
  • K√ľndigen Sie ein Abonnement automatisch, wenn die zugeh√∂rige Bestellung storniert wird
  • Setzen Sie ein Abonnement automatisch aus, falls die regelm√§√üige Zahlung fehlschl√§gt
  • Nach drei fehlgeschlagenen Zahlungsversuchen mit Stripe oder PayPal wird das Abonnement automatisch auf “K√ľndigt” gesetzt.
  • Verschieben Sie die automatische Statusumschaltung (f√ľr den Status “aktiv”, “√ľberf√§llig” und “ausgesetzt”) um eine bestimmte Anzahl von Stunden
  • Beschr√§nken Sie Benutzer auf nur ein Abonnement pro Produkt.
  • W√§hlen Sie aus, ob ein Benutzer nur ein oder mehrere Abonnementprodukte zum Warenkorb hinzuf√ľgen kann.¬†Neu
  • Lassen Sie Benutzer Versandgeb√ľhren nur einmal im Abonnementzeitraum mit einmaligem Versand bezahlen
  • Bearbeiten und laden Sie die Rechnungs- und Lieferadresse in den Abonnementdetails
  • Lassen Sie Benutzer die Adresse nur f√ľr ein oder alle Abonnements direkt auf der Seite “Mein Konto” bearbeiten
  • Bearbeiten Sie Abonnementdetails wie Verl√§ngerungsdatum, Ablaufdatum, Betrag, Abrechnungszyklus, falls verwendet (nicht verf√ľgbar mit PayPal-Standard).
  • Lassen Sie Benutzer die Zahlung erzwingen, nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist (Schaltfl√§che Jetzt erneuern).
  • Exportieren Sie alle Ihre Abonnements in eine CSV-Datei.
  • Aktivieren Sie den Staging-Modus automatisch, wenn Sie die Site klonen, um doppelte Geb√ľhren zu vermeiden.
  • Ein voll ausgestatteter Gutenberg-Block f√ľr Abonnements
  • Beachten Sie die Allgemeine Datenschutzverordnung: Behandeln Sie Anfragen nach personenbezogenen Daten und den Anonymisierungsprozess und w√§hlen Sie, wie lange Daten bei Bedarf f√ľr die Buchhaltung aufbewahrt werden sollen

Erstellen Sie Ihr System f√ľr wiederkehrende Einnahmen mit Produkten und Dienstleistungen, die auf Abonnementbasis verkauft werden

Durch den Verkauf von Produkten auf Abonnementbasis k√∂nnen Sie regelm√§√üige Zahlungen erhalten und Ihr Einkommenswachstum Monat f√ľr Monat √ľberwachen.

Dies ist in den letzten Jahren zum beliebtesten Gesch√§ftsmodell geworden: Benutzer zahlen f√ľr ein Abonnement – normalerweise w√∂chentlich, monatlich oder j√§hrlich -, um Software zu verwenden, auf Schulungskurse zuzugreifen, eine Zeitschrift zu lesen und uneingeschr√§nkten Zugriff auf ein Archiv n√ľtzlicher Ressourcen zu erhalten ( B. die von Amazon Audible angebotene Audiodateibibliothek oder Websites mit Fotobest√§nden) oder um von einem Hosting-Service zu profitieren. Dies gilt jedoch auch f√ľr Fitnessstudios, Videospiele, Bibliotheken, Beratungs- oder Coachingdienste, Rechtsberatung usw. Es ist ein erfolgreiches Gesch√§ftsmodell, das f√ľr die meisten zum Verkauf angebotenen Produkte oder Dienstleistungen geeignet ist.

Dank der vollst√§ndigen Integration in die YITH WooCommerce-Mitgliedschaft k√∂nnen Sie Abonnements f√ľr Online-Produkte erstellen und denjenigen, die diese kaufen, exklusiven Zugriff gew√§hren, z. B. Videokurse, monatliche Podcasts usw.

Im Testmodus k√∂nnen Ihre Kunden kostenlos und f√ľr eine begrenzte Zeit auf Ihre Produkte zugreifen: Sie k√∂nnen sie bitten, sich in Ihrem Shop zu registrieren (ein effektiver Weg, um eine gute Mailingliste zu erstellen) und die Conversions zu steigern: Es ist einfacher, Kunden zum Kauf zu bewegen Sie k√∂nnten die St√§rken Ihres Produkts selbst testen.

Dar√ľber hinaus fordert das im YITH WooCommerce-Abonnement enthaltene Erinnerungssystem Ihre Kunden auf, ihr Abonnement zu aktivieren oder zu verl√§ngern.

Automatische Geb√ľhren f√ľr Verl√§ngerungsbestellungen sind mit den folgenden Zahlungsmethoden verf√ľgbar: PayPal-Standard, YITH WooCommerce Stripe Premium, YITH WooCommerce Stripe Connect Premium, YITH PayPal Express-Kaufabwicklung f√ľr WooCommerce, YITH WooCommerce Account Funds Premium und WooCommerce Stripe Payment Gateway.

Verwenden Sie Produktvarianten, um verschiedene Abonnements zu erstellen

Verwenden Sie Produktvarianten, um unbegrenzte Abonnementpl√§ne f√ľr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erstellen und Ihren Benutzern ein einfaches Upgrade und Downgrade oder einen Wechsel von einem Plan zum anderen zu erm√∂glichen. Sie k√∂nnen beispielsweise die Bedingungen festlegen, unter denen ein Kunde die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Abonnement bezahlen muss.

Erm√∂glichen Sie Benutzern, das Abonnement zu wechseln, anzuhalten oder zu k√ľndigen

W√§hlen Sie aus, ob der Benutzer ein Abonnement pausieren lassen m√∂chte (legen Sie Grenzwerte wie die maximale Anzahl von Pausen oder die maximale Anzahl von pausierten Tagen fest, die zul√§ssig sind, bevor es automatisch reaktiviert wird), zu einem anderen Tarif wechseln oder ein Abonnement direkt von seinem Konto aus k√ľndigen m√∂chte.

Legen Sie eine kostenlose Testphase fest, um eine Liste der Kunden zu erstellen und sie zum späteren Kauf zu bewegen

Eine kostenlose Testphase ist möglicherweise das effektivste Tool, um Ihre Benutzer dazu zu ermutigen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen kostenlos zu abonnieren und zu testen. Nach Ablauf der Testphase können Sie sie leichter dazu bringen, Conversions zu kaufen und zu steigern.

W√§hlen Sie aus, wie fehlgeschlagene Zahlungen behandelt werden sollen und wann ein Abonnement ausgesetzt oder gek√ľndigt werden soll

Dank einiger erweiterter Optionen k√∂nnen Sie ausw√§hlen, wie Abonnements mit fehlgeschlagenen Zahlungen behandelt werden sollen: Legen Sie die Anzahl der Tage fest, die zul√§ssig sind, bevor das Abonnement ausgesetzt wird, und wie lange es ausgesetzt bleiben kann, bevor es gek√ľndigt wird.

Eine breite Palette von E-Mail-Benachrichtigungen f√ľr Administratoren und Kunden

Das Plugin erm√∂glicht das Senden verschiedener Arten von E-Mail-Benachrichtigungen sowohl an den Administrator als auch an die Abonnenten. Beispielsweise kann der Benutzer mehrmals √ľber das ablaufende Abonnement, das abgelaufene Abonnement, eine fehlgeschlagene Zahlung oder eine erfolgreiche Zahlung benachrichtigt werden, wenn das Abonnement ausgesetzt wird und so weiter.

Legen Sie eine Anmeldegeb√ľhr f√ľr Ihre Abonnements fest

W√§hlen Sie aus, ob Sie eine Anmeldegeb√ľhr f√ľr Ihre abonnementbasierten Produkte verlangen m√∂chten.

Zwei zus√§tzliche Coupontypen, um Rabatte auf die Anmeldegeb√ľhr oder den wiederkehrenden Zahlungspreis zu gew√§hren

Erstellen Sie einen Gutschein, um Ihren Kunden einen Rabatt auf die Anmeldegeb√ľhr oder auf die wiederkehrende Geb√ľhr zu gew√§hren.

Ein Dashboard zur einfachen Verfolgung aller Abonnements und Abonnementaktivitäten

√úberwachen Sie den Status jedes Abonnements (Start- und Enddatum, n√§chstes Zahlungsdatum, Zahlungsbetrag usw.) √ľber das integrierte Dashboard.

Ein Gutenberg-Block zum einfachen Erstellen und Anzeigen von Abonnementmodulen in Ihrem Shop

Wenn Sie Gutenberg verwenden, k√∂nnen Sie den Block “Abonnementplan” finden und mit wenigen Klicks benutzerdefinierte Formulare erstellen, um Ihre verf√ľgbaren Abonnementpl√§ne visuell anzuzeigen. Sie k√∂nnen Farben, Typografie, Farbverl√§ufe, Symbole und vieles mehr anpassen.

Integration mit der YITH WooCommerce-Mitgliedschaft

Integrieren Sie unser Mitgliedschafts-Plugin und ermöglichen Sie Ihren Abonnenten den Zugriff auf private Inhalte und Abschnitte mit eingeschränktem Zugriff.

Synchronisieren Sie alle wiederkehrenden Zahlungen mit einem bestimmten Tag (der Woche, eines jeden Monats usw.).

Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Shop-Abonnements, indem Sie alle wiederkehrenden Zahlungen auf denselben Tag (den ersten Tag des Monats, jeden Montag usw.) synchronisieren und entscheiden, wie die erste Abonnementzahlung behandelt werden soll: Sie können dem Benutzer einen anteiligen Betrag in Rechnung stellen oder verschieben die Zahlung des Gesamtbetrags an den in den Synchronisierungsoptionen ausgewählten Tag.

Exportieren Sie alle Abonnements in eine CSV-Datei

Möchten Sie eine Übersicht aller Abonnements Ihres Shops herunterladen und ausdrucken? Laden Sie die CSV-Datei mit allen Abonnementdetails mit einem Klick direkt vom Dashboard herunter.

Planen Sie die Lieferung von Produkten, die mit einem Abonnement verkn√ľpft sind

Umfassen Ihre Abonnements die Planung des Versands von Produkten (wie einer Produktbox, einer gedruckten Zeitschrift usw.)? Nutzen Sie die dedizierte Option “Lieferplan” und entscheiden Sie, ob Sie alle Lieferungen am selben Tag synchronisieren m√∂chten (z. B. jeden Montag, jeden 1. Tag des Monats usw.).

zum YITH Abo-Plugin*


Subscriptio – WooCommerce-Abonnements Plugin von RightPress*

Subscriptio ist eine WooCommerce-Erweiterung*, mit der Sie Abonnements verkaufen k√∂nnen. Subscriptio erweitert WooCommerce um die Funktion f√ľr wiederkehrende Zahlungen, sodass Sie Produkte wie Zeitschriftenabonnements, Online-Mitgliedschaften, E-Learning-Pakete und andere materielle oder immaterielle Produkte verkaufen k√∂nnen.

Sowohl einfache als auch variable Produkte k√∂nnen als Abonnements konfiguriert werden und erm√∂glichen es Ihnen, den Zahlungszyklus, die kostenlose Testdauer, die Abonnementdauer und eine Einrichtungsgeb√ľhr festzulegen.¬†Wenn ein Kunde ein Abonnement kauft, wird ein Abonnementfluss gestartet, der aus den folgenden Aktionen in chronologischer Reihenfolge besteht:

  1. Bestellung aufgegeben
  2. Zahlung erhalten (im Falle einer Testversion ohne Einrichtungsgeb√ľhr √ľbersprungen)
  3. Abonnement aktiviert (oder tritt in einen optionalen Testzeitraum ein)
  4. Verlängerungsauftrag generiert
  5. Zahlungserinnerungen gesendet
  6. Versuch, die automatische Zahlung zu verarbeiten (wenn das Zahlungsgateway Subscriptio unterst√ľtzt)
  7. Abonnement als √ľberf√§llig markiert (Nachfrist; optional)
  8. Überfällige Zahlungserinnerungen gesendet (optional)
  9. Abonnement ausgesetzt (optional)
  10. Stornierungswarnungen gesendet (optional)
  11. Abonnement gek√ľndigt, wenn keine Zahlung eingeht
  12. Abonnement abgelaufen (falls nicht bis zum Erreichen der maximalen Abonnementdauer gek√ľndigt)

\\

Sowohl Shopmanager als auch Kunden k√∂nnen Abonnements pausieren, fortsetzen und k√ľndigen.¬†Es ist jedoch m√∂glich, diese M√∂glichkeit f√ľr Kunden zu deaktivieren.¬†Es gibt weitere Konfigurationsoptionen, z. B. wann Erinnerungen gesendet werden sollen, die Dauer der Unterbrechung usw. Au√üerdem gibt es viele Hooks und Filter, die Entwickler verwenden k√∂nnen.

Eigenschaften & Abo-Funktion von Subscriptio

  • Erm√∂glicht den Verkauf von Abonnements mit WooCommerce
  • Alle abonnementbezogenen Aktionen werden automatisch ausgef√ľhrt
  • Unterst√ľtzt Stripe und PayPal f√ľr automatische Abonnementzahlungen
  • Sowohl einfache als auch variable Produkte k√∂nnen in Abonnements umgewandelt werden
  • Legen Sie eine beliebige Abrechnungszyklusl√§nge und maximale Abonnementl√§nge fest
  • Erm√∂glicht die Erhebung einer einmaligen Anmeldegeb√ľhr zus√§tzlich zur wiederkehrenden Gesamtsumme
  • Erm√∂glicht die Konfiguration eines Testzeitraums f√ľr Abonnements beliebiger L√§nge
  • Abonnements k√∂nnen manuell angehalten, fortgesetzt und gek√ľndigt werden
  • Mehrere Einstellungsfelder, damit dieses Plugin so funktioniert, wie Sie es m√∂chten
  • Abonnements werden als regul√§re WooCommerce-Produkte gekauft
  • Es ist m√∂glich, Abonnement- und Nicht-Abonnement-Produkte an einer einzelnen Kasse zu kaufen
  • Es ist m√∂glich, mehrere Abonnements und eine beliebige Menge jedes Abonnements zu erwerben
  • Tools f√ľr Abonnementlisten und Abonnementverwaltung f√ľr Kunden
  • Zugeh√∂rige Abonnements werden f√ľr jede Bestellung angezeigt, die Abonnements enth√§lt
  • Zugeh√∂rige Bestellungen werden f√ľr jedes Abonnement angezeigt
  • Super einfach zu bedienender und dennoch leistungsstarker Verwaltungsbereich f√ľr Administratorabonnements
  • Alle Abonnementtransaktionen werden protokolliert und angezeigt
  • Verkaufen Sie alle materiellen oder immateriellen Produkte
  • Verkaufe Online-Mitgliedschaften mit wiederkehrenden √Ąnderungen (erfordert zus√§tzliche Verl√§ngerung)
  • Viele Hooks und Filter f√ľr Entwickler

Zahlungsabwicklung mit Abo Funktion ‚Äď so einfach wie noch nie!

Subscriptio unterst√ľtzt die¬†halbautomatische Abrechnung¬†und die¬†vollautomatische Abrechnung¬†.¬†Bei einer halbautomatischen Abrechnung erhalten Kunden zu Beginn jedes Abrechnungszyklus eine E-Mail, klicken auf einen Link Jetzt bezahlen und f√ľhren ihre Zahlungen manuell durch.¬†Bei einer vollautomatischen Abrechnung werden Zahlungen automatisch verarbeitet und erfordern keine Ma√ünahmen.

F√ľr die halbautomatische Abrechnung funktioniert Subscriptio mit allen WooCommerce-Zahlungsgateway-Erweiterungen.

F√ľr die vollautomatische Abrechnung ben√∂tigt Subscriptio einige spezifische Funktionen, die in der Payment Gateway-Erweiterung implementiert sind und es Subscriptio erm√∂glichen, wiederkehrende Zahlungen nach eigenem Ermessen zu verarbeiten.

Subscriptio verf√ľgt √ľber zwei integrierte Zahlungsgateway-Erweiterungen, die eine vollautomatische Standardabrechnung erm√∂glichen –¬†Stripe¬†und¬†PayPal Express Checkout¬†.¬†Sie verf√ľgen √ľber alle von Subscriptio geforderten Funktionen und funktionieren auch als regul√§re Zahlungsmethoden.

Bitte beachten Sie, dass f√ľr die integrierte PayPal Express Checkout-Erweiterung¬†Referenztransaktionen¬†aktiviert sein m√ľssen, damit Ihr PayPal-Konto wiederkehrende Zahlungen verarbeiten kann, f√ľr die Sie m√∂glicherweise eine monatliche Geb√ľhr an PayPal zahlen m√ľssen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den PayPal-Support.

zum WooCommerce Abo-Plugin Subscrptio*


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Florian Ibe
ist Gr√ľnder und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Gl√ľcklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine t√§gliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen¬≠h√§nge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft f√ľr Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

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