WooCommerce Anzahlungen oder Ratenzahlung (Deposits, Down Payments & Ratepay)

WooCommerce Anzahlungen (engl. Deposits & down payments) ist eine großartige Möglichkeit für Kunden, Zahlungen für gewünschte Produkte oder Dienstleistungen zu leisten, ohne den gesamten Betrag auf einmal bezahlen zu müssen. Es ist einfach und bequem zu bedienen und erlaubt Kunden, entweder mit einer Anzahlung oder einer Ratenoption zu bezahlen. Mit dieser Lösung können die Kunden eine erste Anzahlung leisten und dann den Restbetrag mit einem Betrag oder über Ratenzahlungen aufteilen. Dies erleichtert den Kunden die Verwaltung ihres Budgets und ermöglicht ihnen gleichzeitig den Kauf von Artikeln, die sie benötigen oder wünschen.

In diesem Artikel stellen wir zwei Plugins vor – siehe unten.

WooCommerce Anzahlungen oder Ratenzahlung (Deposits, Down Payments & Ratepay)

So sieht ein Produkt mit Anzahlung in deinem Shop aus.

Auch für Unternehmen und Shopbetreiber ist dies von Vorteil, da es den Umsatz und den Cashflow steigert, indem es Kunden, die nicht die Mittel haben, den vollen Betrag im Voraus zu bezahlen, den Kauf erleichtert. Und wenn sich Kunden für einen Zahlungsplan entscheiden, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Kauf rückgängig machen, da sie mit ihrer ersten Anzahlung bereits eine Verpflichtung eingegangen sind.

Info: Wie immer das Plugin auch mit Loco Translate ganz einfach auf Deutsch zu übersetzen.

Ganz einfach im WooCommerce Shop Anzahlungen mit oder ohne weiterer Ratenzahlung anbieten

Wenn ein Produkt mit einer Tarifvariante verknüpft ist.

Insgesamt ist WooCommerce Anzahlungen + Ratenzahlung mit dem Woo Deposits Plugin (hier klicken)* eine hervorragende Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, mehr Kunden zu erreichen und ihren Umsatz zu steigern, während dieselben Kunden mehr Möglichkeiten haben, für das zu bezahlen, was sie brauchen – auf eine Weise, die zu ihrem Budget und ihrem Lebensstil passt.

Wichtigste Funktionen für Anzahlungen und Ratenzahlung

  • Option für den Kunden, einen gekauften Artikel auf einmal oder per Anzahlung zu bezahlen
  • Benutzerdefinierte Zahlungspläne per Angabe von Tagen, Wochen oder Monaten
  • Akzeptanz von Zahlungen in Form von Anzahlungen, Ratenplänen (Tarifen) oder einem anderen von dir gewünschten Zahlungsmodell
  • Intuitiver Bezahlvorgang für Kunden, bei dem die Tarifvariante mit verständlichen Darstellungen erklärt wird

zum Anzahlungs-Plugin*

Ratenzahlungseinstellungen:



Tarifvariante einrichten.


Plugin Alternative: YITH WooCommerce Anzahlungen, Einzahlungen mit mehr Funktionen und Flexibilität

 

Ermöglichen Sie Ihren Kunden im WooCommerce Shop, eine Anzahlung zu leisten, um Produkte oder Dienstleistungen zu buchen, und zahlen Sie den Restbetrag zu einem späteren Zeitpunkt

Sie können Produkte und Dienstleistungen verkaufen, für die es besser ist, eine Anzahlung zu verlangen. YITH WooCommerce Deposits & Down Payments* ist das ideale Plugin dafür mit etwas mehr Optionen wie das zuerst vorgestellte Plugin.

  • Bieten Sie Ihren Kunden Flexibilität, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, ein Produkt zu reservieren und die Zahlung in z.B. zwei Raten aufzuteilen.
  • Wählen Sie den Betrag, den Sie von Ihren Kunden als Anzahlung verlangen möchten (ein fester Betrag oder ein Prozentsatz des Produktpreises) und ob Sie unterschiedliche Werte für bestimmte Produkte oder Kategorien festlegen möchten
  • Sie können für jedes Produkt oder jede Dienstleistung auswählen, wann die Bestellung bezahlt werden muss: Legen Sie ein bestimmtes Datum fest, indem Sie den Kalender verwenden, oder einen Zeitraum ab dem Zeitpunkt, an dem die Anzahlung geleistet wurde (z. B. 30 Tage etc.)
  • uvm.

Dieses tolle YITH Plugin für WooCommerce Anzahlungen ist mit den meisten YITH-Plugin-Extensions kompatibel.

zum YITH Anzahlung-Plugin*

 

https://youtu.be/KuW7NF-Ze6g

Florian Ibe
Florian Ibe
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

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