WooCommerce Auswahl Lieferdatum oder Abholdatum – die besten Lösungen für feste Liefertermine!
Mit der einfachen Auswahl des Lieferdatum oder Abholdatum von WooCommerce-Bestellungen können Ihre Kunden das Datum auswählen, an dem sie die Lieferung von Produkten erhalten oder die Abholung am Shopstandort durchführen möchten. Auf diese Weise kann der Kunde das voraussichtliche Ankunftsdatum und die voraussichtliche Versandzeit angeben oder das Datum und die Uhrzeit für seine Bestellungen abholen.
Inhalte dieses Artikels
Dies steigert massiv den Kundenservice und die Zufriedenheit, indem sie bevorzugte Liefertermine und Zeitintervalle für den Erhalt von Bestellungen angeben können. Definieren Sie als Online-Shopbesitzer einfach die Daten und die Uhrzeit, die für die Lieferung / Abholung verfügbar sind.
WooCommerce Lieferdatum / Abholdatum für Produkte mit einfacher Auswahl bei der Bestellung im Shop
Egal was Sie liefern möchten, das Plugin wird Sie unterstützen. Ob physische Produkte oder spezielle Versandfälle – das WooCommerce-Lieferzeit-Plugin hilft Ihnen dabei:
Fügen Sie beim Bestellvorgang ein Lieferdatum oder -zeiten hinzu
Erlauben Sie Bestellungen nur während Ihrer Geschäftszeiten
Verwenden Sie den Radiusversand innerhalb von km oder Meilen
Fügen Sie die Versandkosten für heute oder am nächsten Tag hinzu
Lokale Abholung zulassen
Begrenzen Sie die Anzahl der Bestellungen pro Datums- / Zeitfenster
Abhol-/Liefertermin mit Datum und Uhrzeit für Bestellungen im WooCommerce Shop definieren und dem Kunden zur Auswahl bieten
In diesem Artikel zeigen wir als WooCommerce Agentur unsere 4 bewährten Plugin-Lösungen für die Auswahl von einem Lieferdatum und Lieferzeitraum an der Kasse im Shop. Alle Plugins sind sauber entwickelt, mit Loco Translate einfach übersetzbar und bieten eine ganze Menge Funktionen.
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
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WooCommerce Lieferung leicht gemacht mit vielen benutzerfreundlichen Funktionen
Egal was Sie liefern möchten, unser Plugin wird Sie unterstützen. Ob Lebensmittel, Produkte, die für die Installation erforderlich sind, oder spezielle Versandfälle – unser WooCommerce-Liefer-Plugin hilft Ihnen dabei.
Fügen Sie beim Auschecken ein Lieferdatum oder -zeiten hinzu
Erlauben Sie Bestellungen nur während Ihrer Geschäftszeiten
Verwenden Sie den Radiusversand innerhalb von km oder Meilen
Fügen Sie die Versandkosten für heute oder am nächsten Tag hinzu
Lokale Abholung zulassen
Begrenzen Sie die Anzahl der Bestellungen pro Datums- / Zeitfenster
Sehr flexible und übersichtliche Einstellungen im Adminbereich!
Ermöglichen Sie Ihren Kunden, einen bestimmten Liefertermin für die von ihnen gekauften Produkte zu wählen.
Die beste Zeit, um Ihre Artikel zu verkaufen, ist jetzt! Viele Kunden kaufen den gewünschten Artikel nicht, weil sie nicht zu Hause sind, oft bei der Arbeit sind und ihn in diesem bestimmten Moment nicht erhalten möchten. Daher verzögern sie den Kauf und kaufen am Ende nicht mehr.
Dies bedeutet viel weniger Umsatz für Sie! Dank des Liefertermins von YITH WooCommerce können Sie zu diesem großen Anteil der Kunden zurückkehren und entscheiden, wann sie das gekaufte Objekt erhalten, an welchem Tag, zu welcher Zeit und mit welchem Kurier, während der Anbieter frei erstellen kann Ein Kalender mit den verfügbaren Tagen und einem Mindestzeitraum für den Versand.
Dieses Plugin ist ideal, um Ihre verlorenen Kunden zurückzugewinnen und spezielle Services wie die Lieferung nach Hause für Geschenke und Produkte zu erstellen.
Eines der häufigsten Probleme beim Versand von online gekauften Artikeln besteht darin, dass nicht verwaltet werden kann, wann der Artikel versendet werden soll. Die einzige Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, den Kauf zu verzögern und zu warten, häufig zu vergessen oder das Interesse an dem Produkt vollständig zu verlieren.
Das Lieferdatum von YITH WooCommerce wurde speziell entwickelt, um diese Kunden zurückzubekommen. Es bietet Ihrem Geschäft eine Reihe zusätzlicher Funktionen, mit denen Sie den Versand effektiv abwickeln können!
Ihre Kunden können nun auswählen, wann sie die von ihnen gekauften Produkte erhalten, das Versanddatum später bearbeiten und entscheiden, welchen Kurier sie verwenden möchten, außer einen klaren Überblick über die geschätzte verbleibende Anzahl von Tagen vor Erhalt eines Artikels zu haben .
Administratoren haben Zugriff auf eine ganze Reihe wertvoller Funktionen, die speziell für Ihren Versand- und Lieferservice entwickelt wurden, z. B. die Möglichkeit, eine Mindestzeit festzulegen, um die erforderliche Vorbereitungszeit abzudecken. Bearbeiten Sie das vom Kunden gewählte Versanddatum (wer) erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail, die sie über die Änderung informiert).
YITH WooCommerce Lieferdatum (engl. Delivery Date) ist ein Plugin, das die Art und Weise ändert, wie Sie mit Ihrer Lieferanten-Kunden-Beziehung umgehen, und Ihnen hilft, ein effizientes Versand- und Liefersystem zu erstellen, das Ihren Umsatz steigert!
Plugin-Funktionen vom YITH Lieferdatum Plugin
Geben Sie die Wochentage ein, an denen die Bestellungen bearbeitet und versendet werden
Geben Sie die maximale Anzahl von Tagen für den Versand der Bestellung an
Geben Sie das Zeitlimit für die Bearbeitung und den Versand der Bestellung für jeden Wochentag an
Möglichkeit, die Anzahl der für die Verarbeitung erforderlichen Tage basierend auf der Produkt- / Kategoriemenge
Aktivieren Sie das Plugin im Modus „Quantity Table“.
Erstellen Sie verschiedene Tabellen nach Kategorien und Produkt
Legen Sie verschiedene Versandtage für Produkt und Kategorie fest
Geben Sie die geschätzte Anzahl der Tage für die Lieferung an
Geben Sie die geeigneten Wochentage für Lieferungen an
Geben Sie für jeden Arbeitstag die verfügbaren Zeitfenster für Lieferungen an
Legen Sie ein Etikett für die Zeitfenstergebühr fest.
Setzen Sie die Zeitfenstergebühr auf steuerpflichtig
Erhöhen Sie den Preis für Bestellungen, deren Liefertermin in bestimmten Zeitfenstern liegt
Legen Sie eine maximale Anzahl von Lieferungen fest, die innerhalb desselben Zeitfensters geplant werden sollen
Verfolgen Sie alle Versand- und Lieferaktivitäten, nachdem eine Bestellung versandt wurde
Erstellen Sie eine Nachricht mit dem Liefertermin und zeigen Sie sie dem Spediteur und dem Kunden für das einzelne Produkt.
Laden Sie ein benutzerdefiniertes Symbol für die Dynamic Delivery Messages
Der Administrator kann die Lieferdetails auf der Bestellbearbeitungsseite
Der Administrator kann auswählen , Aufträge nach Versanddatum und Lieferdatum
Verbessern Sie die Effizienz und Zufriedenheit Ihres Checkout-Prozesses, indem Sie Ihre Kunden auf reibungslose und verständliche Weise ihren bevorzugten Liefertermin und ihre bevorzugte Lieferzeit auswählen lassen.
Mit Order Delivery erhalten Ihre Kunden klare Benachrichtigungen über das voraussichtliche Lieferdatum und die voraussichtliche Lieferzeit des Pakets aus einer Reihe von Möglichkeiten, die vom Shopbesitzer verwaltet werden, einschließlich lokaler Feiertage, Versandmethoden und anderer Faktoren.
Auf diese Weise kann Ihre Reederei die Bestellung bearbeiten, wenn es für Ihren Kunden am besten ist, wodurch jedes Einkaufserlebnis zum bestmöglichen wird.
Warum Order Delivery verwenden?
Sowohl eine Lieferterminauswahl als auch das System für die voraussichtliche Lieferzeit sind reibungslos in den Bestellvorgang integriert.
Neben dem Datum kann der Kunde einen Stundenbereich auswählen, der von Ihrer Konfiguration der täglichen Sendungen und der ausgewählten Versandart abhängt.
Priorisieren Sie Ihre Bestellungen mit einer sortierbaren Ansicht. Die Zustellung der Bestellung gibt den letzten Tag an, an dem Sie Ihre Bestellung versenden können, um Ihren Liefertag zu erfüllen.
Geben Sie Daten an, an denen keine Lieferungen verfügbar sind, z. B. Feiertage oder andere Ereignisse.
Kalenderansicht für Administratoren, mit der Sie leicht die Tage überprüfen können, an denen Sie aufgrund von Feiertagen, Renovierung von Maschinen usw. keine neuen Bestellungen produzieren und / oder versenden.
Deaktivieren Sie bestimmte Datumsbereiche für den Versand und / oder die Lieferung in bestimmte Länder oder Regionen.
Hervorragende Integration in „WooCommerce-Abonnements“.
Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen und Administratoransichten mit dem ausgewählten Liefertermin.
Entwicklerfreundlich, falls Sie die Funktionalität des Plugins erweitern oder anpassen möchten.
Einfach für den Kunden und Ihre Bedürfnisse anpassbar
Es gibt drei Hauptvariablen, die sich auf die Lieferung Ihrer Bestellung auswirken:
Standort: Sie können nach Land, Stadt oder Region filtern und Ihren Service dort ändern oder vermeiden.
Versandart: Unsere Erweiterung unterstützt die meisten WooCommerce-Versandmethoden, die Sie in Ihrem Shop festlegen können, einschließlich der Versandmethoden „Tischpreise“. Sie können diese Methoden Ihren Bestellungen basierend auf Ort und Zeit zuweisen.
Beispielsweise können Sie samstags nur mit einer speziellen Versandart versenden, für die ein Aufpreis erhoben wird.
Kundenpräferenzen für die Lieferung: Ihr Kunde kann eine Reihe von Stunden und Tagen auswählen, die genau den besten Zeitpunkt für den Eingang der Bestellung angeben. Abhängig von der Lieferzeit und Ihrer Produktionszeit erhalten Sie umfassende Informationen darüber, wann Ihre Bestellung fällig ist.
Verpassen Sie nie eine Frist
Legen Sie die Mindesttage für die Erstellung einer Bestellung und den Lieferbereich fest. Auf diese Weise kann der Kunde ab Ihrer Vorlaufzeit bestellen und Sie haben genügend Zeit, sich an Ihren Zeitplan zu halten. Darüber hinaus berechnet die Verlängerung für Sie das empfohlene Versanddatum, um die Bestellung zu versenden und pünktlich zu liefern.
Darüber hinaus können Sie alle Ihre Bestellungen nach Ihrem erwarteten Lieferbereich sortieren und Ihren Produktionsprozess im Voraus priorisieren.
Schließlich können Sie mit der Erweiterung Ihre Einstellungen jederzeit ändern. So bereiten Sie sich auf die geschäftigste Zeit des Jahres wie Weihnachten oder Black Friday vor.
Alle Informationen, die der Kunde benötigt
Keine Anrufe oder E-Mails mehr von Kunden, die nach der Lieferung ihrer Bestellungen fragen. Bei der Auftragslieferung sind die Lieferdetails in allen E-Mails enthalten.
Es gibt wie immer viele Wege und tolle Plugin-Lösungen für WooCommerce aber finden Sie für Ihren Einsatzzweck das richtige Plugin und bieten Sie Ihren Kunden diese wichtige Funktion an.
Florian Ibe CEO & Marketingberater
Fragen zu WooCommerce oder der Umsetzung? Wir helfen gerne:
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.
das geht nicht einfach mit einem Plugin. Abholen und Liefern ist Standard in WooCommerce als Versandoption zu hinterlegen.
Du kannst die PLZ-Eingabe aktivieren und somit auch die Zonen definieren. Das mit dem Bestellwert zu koppeln wird dann vermutlich nur hiermit gehen: https://bit.ly/woo-conditional-shipping-payments *
2 Comments
Hallo Florian
Danke Vielmals für deine Coolen Videos.
Meine Frage:
Ich brauche lediglich ein Plugin wo der Kunde in der Kasse zwischen Abholen und Liefern entscheiden kann.
Die Problematik ist folgende:
Pizza Lieferdienst liefert in 3 verschiedenen Zonen 10 km 15km 20km jeweils erst ab einem bestimmten bestellWert
Jetzt nimmt mir Woocommerce Standartmässig bei günstigerem BestellWert. Die Kostenlose Abholung.
Meine Angst ist, dass dies übersehen wird und der Kunde auf seine Ware umsonst wartet und die Ware im Geschäft liegen bleibt.
Welches der Plugins denkst du würde passen
Hallo Zudija,
das geht nicht einfach mit einem Plugin. Abholen und Liefern ist Standard in WooCommerce als Versandoption zu hinterlegen.
Du kannst die PLZ-Eingabe aktivieren und somit auch die Zonen definieren. Das mit dem Bestellwert zu koppeln wird dann vermutlich nur hiermit gehen: https://bit.ly/woo-conditional-shipping-payments *
Florian