Haben Sie schon immer Bedarf, Produktchargen mit Chargennummern und Verfallsdatum zu kontrollieren, die Sie in Ihren WooCommerce-Shop verkaufen? Diese Plugins machen das super einfach, es ist leicht und voll integriert in Ihr aktuelles WooCommerce-Erlebnis.
Das WooCommerce Product Batch Numbers Plugin ist eine kleine Erweiterung, mit der Sie Batch-Nummern oder -Losnummern auf Produkt- und Bestellebene im WooCommerce verwalten können. Es unterstützt sowohl einfache als auch variable Produkte, so dass Sie diese Zahlen in Bezug auf Ablaufdatum, Lieferant und Verfügbarkeit leicht verfolgen können.
Wenn Ihr Unternehmen mit Batch-Nummern läuft (wenn Sie zum Beispiel Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel verkaufen), ist dies das perfekte Werkzeug, um Ihre Bestände im Auge zu behalten.
Chargennummern = engl. Batch-Numbers
Es ist ziemlich einfach, mit vorhandenen Produkten und neu geschaffenen Produkten in WooCommerce zu verwenden. Im Inneren der Registerkarte des Inventars sehen Sie eine Tabelle, die mit Batchnummern für dieses spezifische Produkt gefüllt wird. Wenn Sie variable Produkte haben, sind die Schritte die gleichen, aber in diesem Fall behalten wir die Registerkarte für das Hauptprodukt, und Sie werden in der Variante eine andere Tabelle sehen, um diese Losnummern auf einer Variationsebene zu verwalten.
Wenn Chargennummern einem Produkt zugewiesen wurden, verteilt/zussignieren Sie die Chargen automatisch an Bestellungen, die in Ihrem Geschäft platziert werden, mit FIFO-Prinzipien (First In, First Out), so dass Sie sich nicht mit dem langweiligen Zeug beschäftigen und Ihren Fokus auf den Verkauf richten müssen. Bei Bedarf können Sie die Chargenzuweisung pro Bestellung/Artikelnummer manuell anpassen.
Halten Sie Ihren Vorrat organisiert und auf dem neuesten Stand mit einem soliden Batch-Zahlen-Management-System.
Das WooCommerce Product Batch Numbers Plugin ist eine kleine Erweiterung, mit der Sie Batch-Zahlen auf Produkt- und Bestellebene im WooCommerce verwalten können. Es unterstützt sowohl einfache als auch variable Produkte, so dass Sie diese Zahlen in Bezug auf Ablaufdatum, Lieferant und Verfügbarkeit leicht verfolgen können.
Wenn das Ablaufdatum endet, ändert sich die Farbe auf Rot, um Sie vom Verkauf veralteter Produkte in Ihrem Geschäft zu warnen.
Behalten Sie die Spur der Bestellungen mit einer bestimmten Charge-Nummer, um einen Überblick über den Verkauf und die Kunden zu erhalten. Wenn dem Produkt etwas passiert, wissen Sie genau, wer es gekauft hat und wann.
Wenn Sie eine Charge-Nummer hinzufügen, müssen Sie auch eine Bestandsmenge hinzufügen. Dies ist erforderlich, um die Lagereinheiten für die Charge zu verfolgen. Wenn die Lagergrenze erreicht ist, archiviert das System die Batch und nutzt die nächste verfügbare.
Wenn Ihre Produkte unterschiedliche Farben, Größen oder jede Art von Variation haben, können Sie mit dieser Erweiterung Batch-Nummern auch für variable Produkte verwalten. Für beide Produkttypen erfolgt die Bearbeitung ganz einfach im Bestandsbereich (Bestandsverwaltung).
Zusätzlich zu den oben genannten Hauptmerkmalen gibt es einige zusätzliche Funktionen, auf die Sie sich entscheiden können, die in den Einstellungen konfiguriert werden können. Die Einstellungsseite kann gefunden werden, indem Sie auf die Registerkarte Produkte gehen und auf die Sub-Tab „Batch & Expiration by Webis“ klicken (Hinweis, dass diese Einstellungen eine Ablaufverfolgung erfordern, um aktiviert zu werden). Hier ist die Liste der Zusatzfunktionen:
Please wait while you are redirected to the right page...