WooCommerce Google Product Feed f√ľr Google Shopping & Merchant Center
Woocommerce Google Product Feed Google Shopping Merchant Center

Durch die Integration Ihrer WooCommerce-Shop-Produkte in Google Merchant Center k√∂nnen viele gute Ergebnisse erzielt werden.¬†Dies erm√∂glicht eine hervorragende Sichtbarkeit Ihrer Produkte, da sie auf den Suchergebnisseiten von Google mit Produktbildern und -funktionen angezeigt werden.¬†Wenn Sie Ihre Produkte in Google Merchant Center integrieren, werden Ihre Produkte als Google Shopping-Eintr√§ge √ľber Suchanzeigen (Google Ads/AdWords) angezeigt.¬†Es ist eine bevorzugte Marketingstrategie vieler WooCommerce-Shops, da die Conversion-Rate recht hoch ist.¬†In diesem Artikel werden einige der interessanten WooCommerce-Plugins erl√§utert, mit denen Sie WooCommerce Produkte mittels Feed in das Google Merchant Center integrieren und automatisch synchronisieren k√∂nnen.

Google und Facebook halten das gr√∂√üte Publikum. Wenn Sie auf ihren H√§ndlerplattformen werben, k√∂nnen Sie Ihren Umsatz in k√ľrzester Zeit steigern.

Die besten Product Feed Plugins zur Integration von WooCommerce in das Google Merchant Center

Der beliebteste und effektivste H√§ndler, der f√ľr Ihre WooCommerce-Produkte wirbt, ist Google. Mittels Google Ads, vormals Google AdWords, k√∂nnen Sie mit bestimmten Kampagnen Smart Shopping oder Shopping Ads schalten.

Diese sind sehr ansprechend und die meisten K√§ufer finden ihre gew√ľnschten Produkte √ľber diese Anzeigen. Ihre Produkte¬†aus Ihrem WooCommerce-Produkt-Feed k√∂nnen auch in diesen Ergebnissen angezeigt werden, wenn Sie es richtig machen. Und in diesem Artikel k√∂nnen Sie es bequem durchgehen.

Ihre Google Shopping-Kampagne basiert auf dem Produkt-Feed, den Sie an das Google Merchant Center und an Google Adwords senden. Dies treibt Ihre Produktdaten und Gebotsstrategien f√ľr Ihre Produkte an.

Wenn jemand in Google Shopping nach Ihrem Produkt oder verwandten Informationen sucht, werden Ihre Produkte ganz oben angezeigt. Dies h√§ngt zum einen von Ihrer Gebotsstrategie f√ľr Ihre Einkaufskampagne ab und zum anderen von den Produktinformationen, die Sie an das Google Merchant Center gesendet haben.

Richten Sie zun√§chst ein Konto im¬†Google Merchant Center ein. Sobald Sie ein Konto haben, m√ľssen Sie Ihren WooCommerce-Produkt-Feed hochladen, um √ľber Google zu werben.¬†Google hat jedoch einige Feed-Spezifikationen, die Sie befolgen m√ľssen. Dazu gibt es f√ľr WooCommerce einige sehr gute und einfach einzurichtende Plugins.

Die Integration in das Google Merchant Center ist f√ľr Online-Shopbesitzer zu einer unverzichtbaren Praxis geworden, um eine bessere Reichweite f√ľr Produkte zu erzielen. Da sie dynamisch einen visuellen √úberblick √ľber Ihre Produkte bieten, k√∂nnen Sie potenzielle Kunden anhand ihrer Google-Suche leiten. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Plug-ins, mit denen Sie Ihre WooCommerce-Produktdaten automatisch mit dem Google Merchant Center synchronisieren k√∂nnen.

Wenn Nutzer Ihre Produkte in Google Shopping finden und darauf klicken, werden sie umgeleitet, um den Kauf in Ihrem Shop zu tätigen. Wenn Sie die URL der Produktseite in Ihrer WooCommerce Google-Produkt-Feed-Datei angeben, landen Ihre Besucher direkt auf dieser URL, sodass sie die anderen Schritte in Ihrem Conversion-Trichter umgehen.

Ein weiterer Vorteil der Integration von WooCommerce in Google Shopping besteht darin, dass Sie die SEO-Vorteile nutzen können. Der Traffic, den Ihre Produktseite erhält, ist der qualifizierte Traffic, der höchstwahrscheinlich zu Käufern wird. Allein aus diesem Grund sind die Absprungraten auf diesen Seiten niedrig.

Wenn Sie sich also bem√ľht haben, On-Page-SEO auf Ihren Produktseiten zu implementieren, haben sie die Chance, auch eine herausragende Position auf dem organischen SERP zu erlangen.

Zusammenfassung der Vorteile von Google Shopping f√ľr WooCommerce:

  • Sie erhalten gezielte Besucher auf Ihrer Website, die bereit sind, Ihre Produkte zu kaufen.
  • Ihre Gebotsstrategie basiert auf Ihrer Entscheidung, sodass Sie die vollst√§ndige Kontrolle √ľber die Kosten haben.
  • Berichte, die Sie f√ľr Ihre Klickraten und Gebotsvorschl√§ge erhalten, sind von unsch√§tzbarem Wert.
  • Ihre Produktanzeigen werden basierend auf den Produktattributen und nicht auf Keywords geschaltet, sodass sie eine h√∂here Sichtbarkeit und eine h√∂here Klickrate aufweisen

Gehen wir aber erst mal kurz auf die Grundlagen ein.


Wie f√ľge ich Produkte zum Google Merchant Center hinzu?

Um Ihren Produkt-Feed f√ľr das Google Merchant Center bereitzustellen, m√ľssen Sie bestimmte Richtlinien befolgen. Der Produktfeed muss korrekt sein und mehrere Felder mit Produktinformationen enthalten, die obligatorisch sind.

Zus√§tzlich zu Produkttitel, Bild, Beschreibung und Preis m√ľssen Sie Informationen wie die globale Handelsartikelnummer, die Herstellerteilenummer usw. eingeben. Wenn Sie einen Produkt-Feed an das Google Merchant Center senden, empfiehlt es sich, mehr Attribute f√ľr Ihre Produkte anzugeben.

Google-Produkt-Feeds sollten entweder im Nur-Text-Format (TXT) oder im XML-Format (XML) vorliegen. Da XML eine gut definierte Datenstruktur hat, kann es Anweisungen zur Anzeige der Daten enthalten. Unter Ber√ľcksichtigung dieses Aspekts w√§re das XML-Format eine bessere Option f√ľr den Produkt-Feed, obwohl die Dateigr√∂√üe gr√∂√üer sein wird.


Erstellen Sie Ihren Google-Produktdaten-Feed

Beim Erstellen Ihres Produktdaten-Feeds f√ľr Google Merchant Center gibt es zwei Ans√§tze:

  1. Registrieren eines Google Sheets im Merchant Center – Mithilfe eines Google Sheets k√∂nnen Sie Ihre Produktdaten √ľbermitteln. Sie finden Add-Ons, mit denen Sie Ihren Produkt-Feed erstellen und verwalten k√∂nnen.
  2. Bevorzugt: Verwenden eines WooCommerce-Plugins zum Synchronisieren von Produktdaten – Sie k√∂nnen eines der beliebtesten WooCommerce-Plugins installieren, um Produktdaten in das Google Merchant Center zu integrieren. Diese Plugins erstellen automatisch einen Feed basierend auf den Spezifikationen von Merchant Center. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, um Produktdaten manuell zu erstellen und zu √ľbermitteln, k√∂nnen Sie durch die Auswahl eines entsprechenden Plugins viele Probleme vermeiden.

F√ľr Google Shopping-Anzeigen werden f√ľr jedes Ihrer Produkte die folgenden Daten ben√∂tigt:

  • Produkt ID
  • Produktname
  • Produktbeschreibung
  • Produktlink / URL
  • Produktkategorie
  • Google-Produktkategorie
  • Produktbild-URL
  • Lagerverf√ľgbarkeit
  • Regul√§rer Preis
  • Produkt Zustand
  • Hersteller / Markenname
  • GTIN (Global Trade Item Number)
  • Herstellernummer
  • Kennung
  • Inhalt f√ľr Erwachsene
  • Multipack
  • B√ľndeln
  • Material
  • Altersgruppe
  • Farbe
  • Geschlecht
  • Gr√∂√üe
  • Muster
  • Artikelgruppen-ID

Einige dieser Attribute h√§ngen vom Produkttyp und seinen Varianten ab.¬†Im Folgenden finden Sie eine ausf√ľhrlichere Erl√§uterung mit Beispielen daf√ľr, wie sich diese Daten f√ľr die maximale Ausgabe in Ihrem Gesch√§ft befinden sollten.

Das klingt nun erstmal sehr komplex. Ist es aber gar nicht, da die nachfolgenden Plugins fast alles automatisch machen.

 Wichtig ist nur die Kombination aus MPN (frei wählbare Artikelnummer) + Markenname + GTIN (EAN/ISBN) falls vorhanden!

1. UNSER TIPP: WooCommerce Google-Produkt-Feed Plugin (offiziell von woocommerce.com)*

Mithilfe dieser Erweiterung ‚ÄěGoogle Product Feed‚Äú k√∂nnen Sie einen Echtzeit-Feed Ihrer Produkte erstellen, der mit dem Google Merchant Center synchronisiert wird. Das bedeutet, dass die √Ąnderungen, die Sie in Ihrem WooCommerce-Shop vornehmen, auch im Merchant Center in Echtzeit aktualisiert werden. Sie k√∂nnen die Felder ausw√§hlen, die gem√§√ü den Richtlinien von Google erforderlich sind. Durch die Erweiterung wird ein genauer Feed erstellt, der alle Ihre Produktinformationen enth√§lt.

Von Google werden einige Daten ben√∂tigt, die in Ihrem WooCommerce-Shop normalerweise nicht vorhanden sind. Die Erweiterung hilft in diesem Szenario mit zus√§tzlichen Feldern, um solche Daten einzuschlie√üen. Sie k√∂nnen Informationen global f√ľr alle Produkte oder spezifisch f√ľr bestimmte Kategorien konfigurieren. Zus√§tzlich zu den Produktdaten hilft das Plugin auch beim Senden von Produktbewertungen an das Google Merchant Center. Dies ist besonders in Bezug auf das Marketing hilfreich, da √úberpr√ľfungen einen wichtigen Einflussfaktor f√ľr die Conversion darstellen. Neben dem Google-Produkt-Feed k√∂nnen Sie mit dem Plug-in auch einen Produkt-Feed f√ľr Bing erstellen.

Was kann das Plugin:

  • Alles was man braucht + vieles mehr und BING!
  • W√§hlen Sie aus einer umfangreichen Liste unterst√ľtzter Felder aus, die Ihrem Feed hinzugef√ľgt werden sollen, um Google m√∂glichst umfangreiche Daten bereitzustellen
  • Ordnen Sie vorhandene Produktdaten aus WooCommerce-Taxonomien, Attributen oder Produktfeldern ganz einfach den erforderlichen Feldern von Google zu
  • Erfassen Sie die von Google ben√∂tigten Daten, die normalerweise nicht in WooCommerce gespeichert sind, √ľber die zus√§tzlichen Dateneingabefelder des Plugins
  • Richten Sie globale speicherweite Standardeinstellungen oder Standardeinstellungen pro Kategorie f√ľr Felder ein
  • Geben Sie bei Bedarf produktspezifische Informationen zu Produkten oder einzelnen Variationen an
  • Echtzeit-Feed zeigt die neuesten Informationen f√ľr Ihre Produkte
  • Volle Unterst√ľtzung des WooCommerce-Importers und der REST-API f√ľr den Massenimport von Daten
  • L√§sst sich in¬†g√§ngige WooCommerce-Erweiterungen integrieren
  • Umfangreiche Dokumentation zu Einrichtung und Anpassung
  • Umfangreiche WordPress-Filter und -Aktionen erm√∂glichen bei Bedarf eine flexible Anpassung

Produktdatenfelder
Die Erweiterung unterst√ľtzt √ľber 50 Feed-Attribute, einschlie√ülich aller Pflichtfelder. Einfache Felder wie link, title, image_link usw. werden automatisch f√ľr Sie ausgef√ľllt. Andere Felder bieten eine einfache Ein-Klick-Zuordnung, mit der Sie dem Feed Produktfelder zuordnen k√∂nnen. Sie k√∂nnen Standardwerte auf Store-Ebene oder Kategorie-Ebene angeben, und der Feed w√§hlt automatisch die richtigen Werte aus, die einbezogen werden sollen.

Wenn Sie keine Daten haben, bietet das Plugin benutzerdefinierte Felder f√ľr Ihre Produkte, damit Sie umfangreichere Produktdaten eingeben k√∂nnen. Diese Felder sind alle f√ľr das standardm√§√üige WooCommerce CSV-Importtool verf√ľgbar und werden √ľber die WooCommerce REST-API verf√ľgbar gemacht.

Folgende Felder werden derzeit unterst√ľtzt:

  • Kernfelder: ID, Link, Titel, Beschreibung (kurz, lang oder beides), Bildlinks (einschlie√ülich vorgestellter Bilder, Bilder der Produktgalerie und eingebetteter Inhalte), Preis, Verkaufspreis (einschlie√ülich Datum des Inkrafttretens), Verf√ľgbarkeit und Zustand
  • Reichhaltige Datenfelder: Produkttyp, Google-Produktkategorie, Marke, MPN, GTIN, Geschlecht, Altersgruppe, Farbe, Gr√∂√üe, Gr√∂√üentyp, Gr√∂√üensystem, Material, Muster, Flagge f√ľr jugendfreie Inhalte, Versandetikett und Energieeffizienzklasse (einschlie√ülich Mindest- / max)
  • Erweiterte Felder: is_bundle, Einheitspreis- und Basisma√ünahme, Multipack, Raten, Kennung vorhanden, AdWords-Gruppierungsfilter, Mindest- / H√∂chstbearbeitungszeit, Verkaufskosten, Inklusiv- / Ausschlussziel, Verf√ľgbarkeitsdatum, Aktions-ID und benutzerdefinierte Etiketten

Feeds zur Produktbewertung
Zus√§tzlich zum Standard-Produkt-Feed bietet die Erweiterung einen Google Product Review-Feed, der in das integrierte √úberpr√ľfungssystem von WooCommerce integriert ist und einen Feed mit Produktbewertungen enth√§lt, die Google mit Ihren Produkten verkn√ľpfen kann, um attraktivere Produktanzeigen einschlie√ülich Produktbewertungen anzuzeigen .

Diese Bewertungen k√∂nnen Sternebewertungen f√ľr Shopping-Anzeigen und in einigen F√§llen f√ľr Produktlisten bei Google anzeigen. Diese Bewertungen k√∂nnen K√§ufern bei ihren Kaufentscheidungen helfen und qualifiziertere K√§ufer zu Ihren Produktseiten f√ľhren.

Die Erweiterung bietet vollst√§ndige Feeds sowie inkrementelle w√∂chentliche und t√§gliche Feeds. √úberpr√ľfungsdaten werden automatisch mit Ihren Produkt-Feed-Daten verkn√ľpft, damit Google Bewertungen zu Produkten zuordnen kann. Au√üerdem k√∂nnen Sie Bewertungen aus dem Feed ausschlie√üen, wenn dies zur Einhaltung der Google-Richtlinien erforderlich ist.

Feed-Liste
Die Erweiterung bietet eine Reihe von Feeds, die Sie bei der Integration unterst√ľtzen, darunter:

  • Google-Produkt-Feed¬†– Integrieren Sie Ihre Produkte in das Google Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden k√∂nnen
  • Bing-Produktfeed¬†– Integrieren Sie Ihre Produkte in das Bing Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden k√∂nnen
  • Feed zu Google-Produktbewertungen¬†– Senden Sie Daten zu Produktbewertungen an Google, um Ihre Produktwerbekampagnen zu optimieren

Sobald Sie Ihr Google Merchant Center-Konto eingerichtet haben, k√∂nnen Sie es mit dem AdWords-Konto verkn√ľpfen und Anzeigen f√ľr Ihre Produkte erstellen. Das Single-Site-Abonnement des Plugins w√ľrde nur 79 US-Dollar kosten. Das 5-Site-Abonnement kostet 99 US-Dollar und das 25-Site-Abonnement 199 US-Dollar.

Zum WooCommerce.com Google Shopping Feed Plugin*


2. YITH Google-Produkt-Feed f√ľr WooCommerce*

YITH Google-Produkt-Feed f√ľr WooCommerce Google Shopping

YITH GOOGLE-PRODUKT-FEED F√úR WOOCOMMERCE

  • Die Anzahl der Feeds, die Sie erstellen k√∂nnen, ist nicht begrenzt
  • Schlie√üen Sie alle Produkte in den Feed ein oder nur die Produkte in der ausgew√§hlten Kategorie und / oder dem ausgew√§hlten Tag
  • Generieren Sie Feeds als XML- und / oder TXT-Dateien
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Vorlagen f√ľr Ihre Feeds und w√§hlen Sie die gew√ľnschten Google-Felder aus
  • W√§hlen Sie die Informationen aus, die f√ľr jedes Google-Feld im Feed angezeigt werden sollen
  • F√ľgen Sie dem Feed Informationen hinzu, die mit einem bestimmten benutzerdefinierten Feld verkn√ľpft sind
  • F√ľgen Sie optional ein Pr√§fix und / oder ein Suffix f√ľr die in Google Shop angezeigten Informationen hinzu
  • Allgemeine Google Merchant-Feeds verwalten:
  • Stellen Sie f√ľr alle Produkte die gleichen Werte ein
  • √úberschreiben Sie die globalen Werte auf Produktebene (einfaches Produkt) oder Variationsebene

Google Shopping-Anzeigen bieten tendenziell bessere M√∂glichkeiten als herk√∂mmliche Suchanzeigen.¬†Dies liegt daran, dass diese Angebote reich an Produktbildern, Preisen und anderen Details wie Bewertungen sind.¬†Hier ist ein weiteres WordPress Plugin f√ľr WooCommerce, mit dem Sie eine Datei erstellen k√∂nnen, um Produkte im Google Merchant Center genau aufzulisten.¬†Sie k√∂nnen w√§hlen, ob Sie alle Ihre Produkte in den Feed aufnehmen oder sie nach Kategorien oder Tags ausw√§hlen m√∂chten.

Mit dem Plugin k√∂nnen Sie auch benutzerdefinierte Vorlagen f√ľr Ihre Felder erstellen und die Felder und zugeh√∂rigen Informationen ausw√§hlen, die im Feed angezeigt werden sollen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Informationen angeben, die von Google ben√∂tigt werden, aber bei WooCommerce im Allgemeinen nicht verf√ľgbar sind. Zur Vereinfachung k√∂nnen Sie bestimmten Feldern allgemeine Werte zuweisen, die f√ľr alle Produkte gelten. Bei Bedarf k√∂nnen Sie die allgemeinen Werte auf Produktebene √ľberschreiben.

Die Anzahl der Felder, die Sie mit diesem Plugin erstellen k√∂nnen, ist unbegrenzt. Mit diesem Plugin k√∂nnen Sie sowohl TXT- als auch XML-Dateiformate erstellen. Ein einzelnes Site-Abonnement dieses Plugins w√ľrde 79,99 ‚ā¨ kosten. F√ľr sechs Sites w√ľrde das Abonnement 119,99 ‚ā¨ und f√ľr 30 Sites 169,99 ‚ā¨ betragen.

Zum YITH Google Produkt Feed Plugin*


3. WooCommerce Google Feed Manager & WP MarketingRobot (Pro-Version)

Woocommerce Google Feed Manager Banner 772x250

Dies ist eine kostenlose Option, die Sie im WordPress-Plugin-Repository finden k√∂nnen, um einen Google-Produkt-Feed zu erstellen.¬†Wenn Ihr Gesch√§ft nur weniger als 100 Produkte enth√§lt, k√∂nnen Sie mit diesem Plug-in Ihren Google-Produkt-Feed erstellen und verwalten.¬†Sobald Sie das Plugin installiert haben, wird automatisch ein Feed erstellt, der die Richtlinien f√ľr den Feed ber√ľcksichtigt.¬†Sie k√∂nnen jedoch √Ąnderungen am Feed vornehmen, die den spezifischen Anforderungen entsprechen.

zur kostenfreien Plugin Version

Die Pro-Version: WP Marketing Robot Google Feed Manager

Wpmarketingrobot Woocommerce Feed Plugin

Dies ist eigentlich ein Plugin, mit dem Sie mehrere Vertriebskan√§le f√ľr Ihre Produkte verwalten k√∂nnen. Wenn Sie nur Google-Produkt-Feeds verwalten m√∂chten, k√∂nnen Sie die spezifische Lizenz daf√ľr erhalten.

Es bietet die folgenden Funktionen, mit denen Sie Ihre Produkt-Feeds verwalten können.

  • Ordnen Sie Ihre Produktkategorien ganz einfach Google-Einkaufskategorien zu
  • Schlie√üen Sie bestimmte Produkte aus, die dem Feed nicht hinzugef√ľgt werden sollen.
  • Optimieren Sie Ihren Feed, um ihn beim Google-Einkauf attraktiver zu gestalten.
  • Sie k√∂nnen Ihren Feed in regelm√§√üigen Abst√§nden aktualisieren, um sicherzustellen, dass er in den Google-Einkaufslisten angezeigt wird.
  • Die Feed-Vorlagen werden immer aktualisiert, um alle √Ąnderungen zu ber√ľcksichtigen, die Google an den Richtlinien vornimmt.
  • Sie k√∂nnen Ihren Produkt-Feed von Ihrem WordPress-Administrator aus verwalten.

Um Ihre WooCommerce Store-Produkte in Google Merchant Center zu integrieren, k√∂nnen Sie eine Lizenz im Wert von 69 ‚ā¨ erwerben.¬†Mit dieser Lizenz f√ľr eine einzelne Site k√∂nnen Sie einen Feed mit unbegrenzten Produkten erstellen.¬†Dort finden Sie auch ein Jahr lang Support und Updates.

Woocommerce Product Feed Manager ist das leistungsf√§higste Tool zum Erstellen und Verwalten erweiterter Produkt-Feeds f√ľr mehr als nur Google, Facebook und Bing.

zur Pro Version wpmarketingrobot


F√ľr den WooCommerce Facebook Produkt Feed nutzen Sie am besten das folgende Plugin direkt von woocommerce.com*

Woocommerce Facebook Produkt Feed Plugin

Facebook ist das gr√∂√üte soziale Medium und derzeit eine wichtige Plattform zum Hochladen und Bewerben von Produkten f√ľr Ihr Unternehmen. Als Woocommerce-H√§ndler ist es ideal, Ihre Produkte √ľber Facebook zu verkaufen, da Sie ein gr√∂√üeres Publikum erreichen. Wenn Sie bestimmte Richtlinien befolgen, k√∂nnen auch Sie von der Verwendung dynamischer Facebook-Anzeigen profitieren und den ROI (Return on Investment) Ihres Shops steigern.

Es gibt neben zahlreichen manuell zu erstellen Werbeanzeigen auf Facebook auch ‚ÄěDynamic Product Ads‚ÄĚ √§hnlich wie bei Google Shopping = Dynamische Produktanzeigen

Produktkatalog-Verkauf-Anzeigen: Dynamische Produktanzeigen von Facebook √§hneln den meisten anderen dynamischen Anzeigen. Sie bewerben Produkte automatisch bei Personen, die Interesse an Ihrer Website, Ihrer App oder an einer anderen Stelle im Internet bekundet haben. Sie laden Ihren Produktkatalog hoch und richten Ihre Kampagne einmal ein. Sie finden so lange die richtigen Personen f√ľr das richtige Produkt, wie Sie m√∂chten.

Tipps f√ľr dynamische Produktanzeigen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen klare und qualitativ hochwertige Bilder enthalten und dass Ihr Produktkatalog auf Ihrer Website eng ist . Da dynamische Anzeigen st√§ndig automatisch ausgef√ľllt werden, sind defekte Links, veraltete Artikel und falsche Preise ein Deal Breaker.

Enthalten ist in diesem Plugin:

  1. Einfache Schnittstelle zu Facebook mit Pixel-Intergration
  2. Automatische Katalog (Feed) √úbertragung mit Synchronisation
  3. Facebook Chat √ľber Messenger aktivierbar
  4. Vollumfassendes Tracking + Ecommerce-Conversion-Tracking
  5. Extrem einfache Einstellung

Facebook f√ľr WooCommerce*

1. Facebook Ads Extension: Facebook verbindet Unternehmen mit Menschen
Marketing auf Facebook hilft Ihrem Unternehmen, dauerhafte Beziehungen zu Menschen aufzubauen, neue Kunden zu finden und den Umsatz f√ľr Ihren Online-Shop zu steigern. Mit dieser Facebook-Anzeigenerweiterung k√∂nnen Sie auf einfache Weise die f√ľr Ihr Unternehmen wichtigen Personen erreichen und die Ergebnisse Ihrer Werbung ger√§te√ľbergreifend verfolgen. Diese Erweiterung wird Ihnen helfen:

Maximieren Sie die Leistung Ihrer Kampagne
Richten Sie das Facebook-Pixel ein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Anzeigen f√ľr K√§ufer zu optimieren und Leute mit relevanten Anzeigen auf Facebook zu erreichen, nachdem sie Ihre Website besucht haben.

Finden Sie mehr Kunden
Verbinden Sie Ihren Produktkatalog, um automatisch Karussellanzeigen zu erstellen, die die von Ihnen verkauften Produkte präsentieren und mehr Käufer auf Ihre Website locken.

Generieren Sie Verkäufe unter Ihren Website-Besuchern
Wenn Sie das Facebook-Pixel einrichten und Ihren Produktkatalog verbinden, k√∂nnen Sie mithilfe dynamischer Anzeigen Kunden auf Facebook mit Anzeigen f√ľr die Produkte erreichen, die sie auf Ihrer Website angesehen haben. Dies wird in einer zuk√ľnftigen Version von Facebook f√ľr WooCommerce enthalten sein.

Messen Sie die Ergebnisse Ihrer Anzeigen
Wenn Sie die Facebook-Pixel eingerichtet haben, können Sie mithilfe der Facebook-Anzeigenberichte die Umsätze und Einnahmen ermitteln, die sich aus Ihren Anzeigen ergeben.

Was ist inbegriffen?
Durch die Installation des Facebook-Pixels können Sie auf die folgenden Funktionen zugreifen:

  • Conversion-Tracking: Sehen Sie, wie erfolgreich Ihre Anzeige ist, indem Sie sehen, was als direktes Ergebnis Ihrer Anzeige passiert ist (einschlie√ülich Conversions und Verk√§ufen).
  • Optimierung: Schalten Sie Ihre Anzeigen f√ľr Personen ein, die nach dem Klicken am ehesten eine bestimmte Aktion ausf√ľhren, z. B. einen Artikel in den Warenkorb legen oder einen Kauf t√§tigen
  • Remarketing: Wenn Nutzer Ihre Website besuchen, erreichen Sie sie erneut und erinnern Sie sie mit einer Facebook-Anzeige an Ihr Unternehmen

2. Facebook-Shops auf Seiten: Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie einen Online-Facebook-Shop einrichten
Jeder tut es, also solltest du es wahrscheinlich auch tun: Verkaufe an Leute, wo sie ihre Zeit verbringen: Facebook und Instagram.

Mit dem Facebook-Shop-Bereich k√∂nnen Unternehmen ihre Produkte pr√§sentieren und Verk√§ufe √ľber ihre Facebook-Business-Seite steigern. Wenn Sie noch keinen haben, lohnt es sich, ihn einzurichten!

Listen Sie Ihren Katalog auf
Mit nur einem Klick k√∂nnen Sie Ihren gesamten Katalog an Facebook senden. Alle auf Ihrer WooCommerce-Website vorgenommenen √Ąnderungen werden automatisch mit Ihrem Facebook-Shop synchronisiert.

Waren Sie Ihre Produkte
Sie können Ihre Produkte in Sammlungen organisieren und sie sogar mit Fotos versehen, um die Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Bestseller sowohl auf Instagram als auch auf Facebook hervorzuheben.

Handyfreundliches Einkaufen
Der Facebook-Shop-Bereich bietet ein wunderschönes Einkaufserlebnis auf allen Mobilgeräten, sodass Sie Ihre Produkte auf jedem Bildschirm präsentieren können.

Was ist inbegriffen?
Facebook-Shop-Integration
Der Shop-Bereich ist eine Registerkarte, die Sie Ihrer Facebook-Unternehmensseite hinzuf√ľgen k√∂nnen, damit Sie Ihre Produkte direkt auf Ihrer Seite anzeigen k√∂nnen. Es ist ideal f√ľr H√§ndler, Einzelhandels- und E-Commerce-Werbetreibende, die Kunden auf Facebook erreichen m√∂chten.

3. Chatten Sie mit Kunden auf Ihrer Website
F√ľgen Sie das Messenger-Chat-Plugin hinzu, damit Ihre Kunden auf Ihrer Website eine Unterhaltung mit Ihnen beginnen und mit Messenger fortfahren k√∂nnen. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden jederzeit mit Ihrem Unternehmen interagieren k√∂nnen, indem Sie das personalisierte Rich Media-Erlebnis von Messenger nutzen.

Erstellen Sie ein nahtloses Chat-Erlebnis
Der Kunden-Chat l√§dt automatisch den letzten Chat-Verlauf zwischen der Person und Ihrem Unternehmen. Dies bedeutet, dass die letzten Interaktionen mit Ihrem Unternehmen auf messenger.com , in der Messenger-App oder im Kunden-Chat-Plugin auf Ihrer Website sichtbar sind. Auf diese Weise schaffen Sie eine einheitliche Erfahrung f√ľr Ihre Kunden und k√∂nnen die Konversation fortsetzen, selbst nachdem sie Ihre Website verlassen haben.

Das Gespräch am laufen halten
Mit dem Messenger-Plugin können Sie Ihren Kunden ganz einfach folgen. Keine Notwendigkeit, ihre Kontaktinformationen zu erfassen; Zum Weiterverfolgen öffnen Sie einfach die gleiche Konversation in Messenger.


Warum ein Plugin benutzen? Einfache Generierung, Aktualisierung und Snychronisierung von Produktdaten / Feeds mit den richtigen Plugins

Ein WooCommerce Product Feed Plugin, mit dem Sie problemlos Produkt-Feeds erstellen k√∂nnen, ohne √ľber Programmierkenntnisse oder fortgeschrittene technologische Kenntnisse zu verf√ľgen, ist einfach der beste Weg nach der Ersteinrichtung.

Es gibt mehrere Gr√ľnde, warum dieses Plugin eine ideale Wahl f√ľr die Generierung von Feeds ist:

  • Das manuelle Hochladen von Produkten dauert Stunden.¬†Dieses Plugin generiert innerhalb von Sekunden Feeds.
  • Das Plugin hat eine saubere und einfache Oberfl√§che mit der richtigen Dokumentation.¬†Somit einfach zu bedienen und zu erlernen.
  • Erzeugt einwandfreie Feeds, egal wie viele Produkte Sie haben.
  • Mit den Filteroptionen k√∂nnen Sie nur Feeds f√ľr die gew√ľnschten Produkte generieren.
  • Es bietet eine Google Category Mapping-Option, die es uns erspart, die Kategorien in unserem WooCommerce-Shop zu √§ndern.
  • Es erm√∂glicht Ihnen die automatische Synchronisierung mit dem Google Shopping Center, dh Ihr WooCommerce-Produkt-Feed wird automatisch an Google gesendet, ohne dass Sie ihn manuell hochladen m√ľssen.
  • Es wird mit einer vorgefertigten Liste aller erforderlichen Attribute von Google und Facebook geliefert, sodass Sie Attribute nicht manuell hinzuf√ľgen m√ľssen.
  • F√ľgt Ihren Produkten bestimmte benutzerdefinierte Felder wie GTIN, MPN, Marke und UPC hinzu, die in WooCommerce standardm√§√üig nicht vorhanden sind.
  • Ein sehr aktives und n√ľtzliches Support-Team hilft Ihnen bei Unklarheiten.

Vorteile der Verwendung von Google Product Feed

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Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen √úberblick √ľber einige Vorteile der Integration Ihrer Produkte in das Google Merchant Center-Konto.

Bessere Sichtbarkeit
Ihre Produkte erhalten eine bessere Sichtbarkeit und eine gr√∂√üere Reichweite. Durch die dynamische und √ľbersichtliche Darstellung auf den Google-Suchergebnisseiten (SERP) k√∂nnen Nutzer Ihre Produkte besser verstehen. Da der Google-Produkt-Feed Bilder Ihrer Produkte enth√§lt, ist den Nutzern klar, wonach sie in Ihrem Gesch√§ft suchen.

Mehr Chancen zum Klicken
Wenn Sie mehrere Strategien kombinieren, besteht die M√∂glichkeit, dass Ihre Produkte an mehreren Stellen auf der Suchergebnisseite angezeigt werden. Zus√§tzlich zu den allgemeinen Ergebnissen kann es eine Google-Einkaufsliste sowie eine herk√∂mmliche Google-Anzeige geben. Auf diese Weise k√∂nnen Sie die Wahrscheinlichkeit erh√∂hen, auf Ihre Seite zu klicken, wenn Sie Ihre Produkte in Google Shopping auflisten. Wenn Nutzer auf einen Google-Einkaufseintrag klicken, werden sie direkt zur Produktseite weitergeleitet. Dies vereinfacht Ihren Verkaufstrichter und Ihre Kunden k√∂nnen besser zu den gew√ľnschten Produkten navigieren.

Bessere Konversionschancen
Wenn Sie Ihre Produkte bei Google einkaufen, erh√∂hen sich auch die Conversion-Chancen. Dies liegt daran, dass die Daten im Google-Produkt-Feed korrekt und gut strukturiert sind. Da Ihre Kunden durch Preisangaben und Bilder bereits ein klares Verst√§ndnis f√ľr Ihr Produkt haben, werden die Erwartungen in Ordnung gebracht. Wenn sie also endlich Ihre Website erreichen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie bereits eine Kaufentscheidung getroffen haben. Infolgedessen erh√∂hen sich die Conversion-Chancen auf Ihrer Website.

Produktbewertungen integrieren
Die Bewertungen Ihrer Produkte werden in die Google Shopping-Angebote integriert. Auf diese Weise k√∂nnen potenzielle K√§ufer die √∂ffentliche Wahrnehmung Ihres Produkts verstehen. Dar√ľber hinaus werden Produkte mit hoher Bewertung bevorzugt platziert, um eine bessere Aufmerksamkeit zu erzielen.

Einfach mit AdWords zu verbinden
Die Produkte in Ihrem Google Merchant Center-Konto k√∂nnen problemlos mit Ihrem AdWords-Konto verkn√ľpft werden. Auf diese Weise k√∂nnen Sie effektiv eine bessere Werbestrategie f√ľr Ihre Produkte erstellen. Sie k√∂nnen auch versuchen, das Marketing neu zu starten, indem Sie Benutzerprodukte anzeigen, die sie zuvor angesehen haben.

Messen Sie die Erfolgsquote
Das Google Merchant Center lässt sich auch in Ihr Analytics-Konto integrieren. In einem separaten Abschnitt zu Ihren Analysedaten können Sie die Erfolgsrate Ihres Produktfeeds unabhängig von anderen Kanälen ermitteln.

Geografische Markierung
Produkt-Feed-Listen k√∂nnen geografische Tags enthalten, die Benutzer tats√§chlich zu Gesch√§ften an ihrem Standort f√ľhren.


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Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gr√ľnder und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Gl√ľcklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine t√§gliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen¬≠h√§nge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft f√ľr Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

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