WooCommerce Google Product Feed f├╝r Google Shopping & Merchant Center
Woocommerce Google Product Feed Google Shopping Merchant Center

Durch die Integration Ihrer WooCommerce-Shop-Produkte in Google Merchant Center k├Ânnen viele gute Ergebnisse erzielt werden.┬áDies erm├Âglicht eine hervorragende Sichtbarkeit Ihrer Produkte, da sie auf den Suchergebnisseiten von Google mit Produktbildern und -funktionen angezeigt werden.┬áWenn Sie Ihre Produkte in Google Merchant Center integrieren, werden Ihre Produkte als Google Shopping-Eintr├Ąge ├╝ber Suchanzeigen (Google Ads/AdWords) angezeigt.┬áEs ist eine bevorzugte Marketingstrategie vieler WooCommerce-Shops, da die Conversion-Rate recht hoch ist.┬áIn diesem Artikel werden einige der interessanten WooCommerce-Plugins erl├Ąutert, mit denen Sie WooCommerce Produkte mittels Feed in das Google Merchant Center integrieren und automatisch synchronisieren k├Ânnen.

Google und Facebook halten das gr├Â├čte Publikum. Wenn Sie auf ihren H├Ąndlerplattformen werben, k├Ânnen Sie Ihren Umsatz in k├╝rzester Zeit steigern.

Die besten Product Feed Plugins zur Integration von WooCommerce in das Google Merchant Center

Der beliebteste und effektivste H├Ąndler, der f├╝r Ihre WooCommerce-Produkte wirbt, ist Google. Mittels Google Ads, vormals Google AdWords, k├Ânnen Sie mit bestimmten Kampagnen Smart Shopping oder Shopping Ads schalten.

Diese sind sehr ansprechend und die meisten K├Ąufer finden ihre gew├╝nschten Produkte ├╝ber diese Anzeigen. Ihre Produkte┬áaus Ihrem WooCommerce-Produkt-Feed k├Ânnen auch in diesen Ergebnissen angezeigt werden, wenn Sie es richtig machen. Und in diesem Artikel k├Ânnen Sie es bequem durchgehen.

Ihre Google Shopping-Kampagne basiert auf dem Produkt-Feed, den Sie an das Google Merchant Center und an Google Adwords senden. Dies treibt Ihre Produktdaten und Gebotsstrategien f├╝r Ihre Produkte an.

Wenn jemand in Google Shopping nach Ihrem Produkt oder verwandten Informationen sucht, werden Ihre Produkte ganz oben angezeigt. Dies h├Ąngt zum einen von Ihrer Gebotsstrategie f├╝r Ihre Einkaufskampagne ab und zum anderen von den Produktinformationen, die Sie an das Google Merchant Center gesendet haben.

Richten Sie zun├Ąchst ein Konto im┬áGoogle Merchant Center ein. Sobald Sie ein Konto haben, m├╝ssen Sie Ihren WooCommerce-Produkt-Feed hochladen, um ├╝ber Google zu werben.┬áGoogle hat jedoch einige Feed-Spezifikationen, die Sie befolgen m├╝ssen. Dazu gibt es f├╝r WooCommerce einige sehr gute und einfach einzurichtende Plugins.

Die Integration in das Google Merchant Center ist f├╝r Online-Shopbesitzer zu einer unverzichtbaren Praxis geworden, um eine bessere Reichweite f├╝r Produkte zu erzielen. Da sie dynamisch einen visuellen ├ťberblick ├╝ber Ihre Produkte bieten, k├Ânnen Sie potenzielle Kunden anhand ihrer Google-Suche leiten. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Plug-ins, mit denen Sie Ihre WooCommerce-Produktdaten automatisch mit dem Google Merchant Center synchronisieren k├Ânnen.

Wenn Nutzer Ihre Produkte in Google Shopping finden und darauf klicken, werden sie umgeleitet, um den Kauf in Ihrem Shop zu t├Ątigen.┬áWenn Sie die URL der Produktseite in Ihrer WooCommerce Google-Produkt-Feed-Datei angeben, landen Ihre Besucher direkt auf dieser URL, sodass sie die anderen Schritte in Ihrem Conversion-Trichter umgehen.

Ein weiterer Vorteil der┬áIntegration von WooCommerce in Google Shopping┬ábesteht darin, dass Sie die SEO-Vorteile nutzen k├Ânnen.┬áDer Traffic, den Ihre Produktseite erh├Ąlt, ist der qualifizierte Traffic, der h├Âchstwahrscheinlich zu K├Ąufern wird.┬áAllein aus diesem Grund sind die Absprungraten auf diesen Seiten niedrig.

Wenn Sie sich also bem├╝ht haben, On-Page-SEO auf Ihren Produktseiten zu implementieren, haben sie die Chance, auch eine herausragende Position auf dem organischen SERP zu erlangen.

Zusammenfassung der Vorteile von Google Shopping f├╝r WooCommerce:

  • Sie erhalten gezielte Besucher auf Ihrer Website, die bereit sind, Ihre Produkte zu kaufen.
  • Ihre Gebotsstrategie basiert auf Ihrer Entscheidung, sodass Sie die vollst├Ąndige Kontrolle ├╝ber die Kosten haben.
  • Berichte, die Sie f├╝r Ihre Klickraten und Gebotsvorschl├Ąge erhalten, sind von unsch├Ątzbarem Wert.
  • Ihre Produktanzeigen werden basierend auf den Produktattributen und nicht auf Keywords geschaltet, sodass sie eine h├Âhere Sichtbarkeit und eine h├Âhere Klickrate aufweisen

Gehen wir aber erst mal kurz auf die Grundlagen ein.


Wie f├╝ge ich Produkte zum Google Merchant Center hinzu?

Um Ihren Produkt-Feed f├╝r das Google Merchant Center bereitzustellen, m├╝ssen Sie bestimmte Richtlinien befolgen. Der Produktfeed muss korrekt sein und mehrere Felder mit Produktinformationen enthalten, die obligatorisch sind.

Zus├Ątzlich zu Produkttitel, Bild, Beschreibung und Preis m├╝ssen Sie Informationen wie die globale Handelsartikelnummer, die Herstellerteilenummer usw. eingeben. Wenn Sie einen Produkt-Feed an das Google Merchant Center senden, empfiehlt es sich, mehr Attribute f├╝r Ihre Produkte anzugeben.

Google-Produkt-Feeds sollten entweder im Nur-Text-Format (TXT) oder im XML-Format (XML) vorliegen. Da XML eine gut definierte Datenstruktur hat, kann es Anweisungen zur Anzeige der Daten enthalten. Unter Ber├╝cksichtigung dieses Aspekts w├Ąre das XML-Format eine bessere Option f├╝r den Produkt-Feed, obwohl die Dateigr├Â├če gr├Â├čer sein wird.


Erstellen Sie Ihren Google-Produktdaten-Feed

Beim Erstellen Ihres Produktdaten-Feeds f├╝r Google Merchant Center gibt es zwei Ans├Ątze:

  1. Registrieren eines Google Sheets im Merchant Center – Mithilfe eines Google Sheets k├Ânnen Sie Ihre Produktdaten ├╝bermitteln. Sie finden Add-Ons, mit denen Sie Ihren Produkt-Feed erstellen und verwalten k├Ânnen.
  2. Bevorzugt: Verwenden eines WooCommerce-Plugins zum Synchronisieren von Produktdaten – Sie k├Ânnen eines der beliebtesten WooCommerce-Plugins installieren, um Produktdaten in das Google Merchant Center zu integrieren. Diese Plugins erstellen automatisch einen Feed basierend auf den Spezifikationen von Merchant Center. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, um Produktdaten manuell zu erstellen und zu ├╝bermitteln, k├Ânnen Sie durch die Auswahl eines entsprechenden Plugins viele Probleme vermeiden.

F├╝r Google Shopping-Anzeigen werden f├╝r jedes Ihrer Produkte die folgenden Daten ben├Âtigt:

  • Produkt ID
  • Produktname
  • Produktbeschreibung
  • Produktlink / URL
  • Produktkategorie
  • Google-Produktkategorie
  • Produktbild-URL
  • Lagerverf├╝gbarkeit
  • Regul├Ąrer Preis
  • Produkt Zustand
  • Hersteller / Markenname
  • GTIN (Global Trade Item Number)
  • Herstellernummer
  • Kennung
  • Inhalt f├╝r Erwachsene
  • Multipack
  • B├╝ndeln
  • Material
  • Altersgruppe
  • Farbe
  • Geschlecht
  • Gr├Â├če
  • Muster
  • Artikelgruppen-ID

Einige dieser Attribute h├Ąngen vom Produkttyp und seinen Varianten ab.┬áIm Folgenden finden Sie eine ausf├╝hrlichere Erl├Ąuterung mit Beispielen daf├╝r, wie sich diese Daten f├╝r die maximale Ausgabe in Ihrem Gesch├Ąft befinden sollten.

Das klingt nun erstmal sehr komplex. Ist es aber gar nicht, da die nachfolgenden Plugins fast alles automatisch machen.

┬áWichtig ist nur die Kombination aus MPN (frei w├Ąhlbare Artikelnummer) + Markenname + GTIN (EAN/ISBN) falls vorhanden!

1. UNSER TIPP: WooCommerce Google-Produkt-Feed Plugin (offiziell von woocommerce.com)*

Mithilfe dieser Erweiterung ÔÇ×Google Product FeedÔÇť k├Ânnen Sie einen Echtzeit-Feed Ihrer Produkte erstellen, der mit dem Google Merchant Center synchronisiert wird. Das bedeutet, dass die ├änderungen, die Sie in Ihrem WooCommerce-Shop vornehmen, auch im Merchant Center in Echtzeit aktualisiert werden. Sie k├Ânnen die Felder ausw├Ąhlen, die gem├Ą├č den Richtlinien von Google erforderlich sind. Durch die Erweiterung wird ein genauer Feed erstellt, der alle Ihre Produktinformationen enth├Ąlt.

Von Google werden einige Daten ben├Âtigt, die in Ihrem WooCommerce-Shop normalerweise nicht vorhanden sind. Die Erweiterung hilft in diesem Szenario mit zus├Ątzlichen Feldern, um solche Daten einzuschlie├čen. Sie k├Ânnen Informationen global f├╝r alle Produkte oder spezifisch f├╝r bestimmte Kategorien konfigurieren. Zus├Ątzlich zu den Produktdaten hilft das Plugin auch beim Senden von Produktbewertungen an das Google Merchant Center. Dies ist besonders in Bezug auf das Marketing hilfreich, da ├ťberpr├╝fungen einen wichtigen Einflussfaktor f├╝r die Conversion darstellen. Neben dem Google-Produkt-Feed k├Ânnen Sie mit dem Plug-in auch einen Produkt-Feed f├╝r Bing erstellen.

Was kann das Plugin:

  • Alles was man braucht + vieles mehr und BING!
  • W├Ąhlen Sie aus einer umfangreichen Liste unterst├╝tzter Felder aus, die Ihrem Feed hinzugef├╝gt werden sollen, um Google m├Âglichst umfangreiche Daten bereitzustellen
  • Ordnen Sie vorhandene Produktdaten aus WooCommerce-Taxonomien, Attributen oder Produktfeldern ganz einfach den erforderlichen Feldern von Google zu
  • Erfassen Sie die von Google ben├Âtigten Daten, die normalerweise nicht in WooCommerce gespeichert sind, ├╝ber die zus├Ątzlichen Dateneingabefelder des Plugins
  • Richten Sie globale speicherweite Standardeinstellungen oder Standardeinstellungen pro Kategorie f├╝r Felder ein
  • Geben Sie bei Bedarf produktspezifische Informationen zu Produkten oder einzelnen Variationen an
  • Echtzeit-Feed zeigt die neuesten Informationen f├╝r Ihre Produkte
  • Volle Unterst├╝tzung des WooCommerce-Importers und der REST-API f├╝r den Massenimport von Daten
  • L├Ąsst sich in┬ág├Ąngige WooCommerce-Erweiterungen integrieren
  • Umfangreiche Dokumentation zu Einrichtung und Anpassung
  • Umfangreiche WordPress-Filter und -Aktionen erm├Âglichen bei Bedarf eine flexible Anpassung

Produktdatenfelder
Die Erweiterung unterst├╝tzt ├╝ber 50 Feed-Attribute, einschlie├člich aller Pflichtfelder. Einfache Felder wie link, title, image_link usw. werden automatisch f├╝r Sie ausgef├╝llt. Andere Felder bieten eine einfache Ein-Klick-Zuordnung, mit der Sie dem Feed Produktfelder zuordnen k├Ânnen. Sie k├Ânnen Standardwerte auf Store-Ebene oder Kategorie-Ebene angeben, und der Feed w├Ąhlt automatisch die richtigen Werte aus, die einbezogen werden sollen.

Wenn Sie keine Daten haben, bietet das Plugin benutzerdefinierte Felder f├╝r Ihre Produkte, damit Sie umfangreichere Produktdaten eingeben k├Ânnen. Diese Felder sind alle f├╝r das standardm├Ą├čige WooCommerce CSV-Importtool verf├╝gbar und werden ├╝ber die WooCommerce REST-API verf├╝gbar gemacht.

Folgende Felder werden derzeit unterst├╝tzt:

  • Kernfelder: ID, Link, Titel, Beschreibung (kurz, lang oder beides), Bildlinks (einschlie├člich vorgestellter Bilder, Bilder der Produktgalerie und eingebetteter Inhalte), Preis, Verkaufspreis (einschlie├člich Datum des Inkrafttretens), Verf├╝gbarkeit und Zustand
  • Reichhaltige Datenfelder: Produkttyp, Google-Produktkategorie, Marke, MPN, GTIN, Geschlecht, Altersgruppe, Farbe, Gr├Â├če, Gr├Â├čentyp, Gr├Â├čensystem, Material, Muster, Flagge f├╝r jugendfreie Inhalte, Versandetikett und Energieeffizienzklasse (einschlie├člich Mindest- / max)
  • Erweiterte Felder: is_bundle, Einheitspreis- und Basisma├čnahme, Multipack, Raten, Kennung vorhanden, AdWords-Gruppierungsfilter, Mindest- / H├Âchstbearbeitungszeit, Verkaufskosten, Inklusiv- / Ausschlussziel, Verf├╝gbarkeitsdatum, Aktions-ID und benutzerdefinierte Etiketten

Feeds zur Produktbewertung
Zus├Ątzlich zum Standard-Produkt-Feed bietet die Erweiterung einen Google Product Review-Feed, der in das integrierte ├ťberpr├╝fungssystem von WooCommerce integriert ist und einen Feed mit Produktbewertungen enth├Ąlt, die Google mit Ihren Produkten verkn├╝pfen kann, um attraktivere Produktanzeigen einschlie├člich Produktbewertungen anzuzeigen .

Diese Bewertungen k├Ânnen Sternebewertungen f├╝r Shopping-Anzeigen und in einigen F├Ąllen f├╝r Produktlisten bei Google anzeigen. Diese Bewertungen k├Ânnen K├Ąufern bei ihren Kaufentscheidungen helfen und qualifiziertere K├Ąufer zu Ihren Produktseiten f├╝hren.

Die Erweiterung bietet vollst├Ąndige Feeds sowie inkrementelle w├Âchentliche und t├Ągliche Feeds. ├ťberpr├╝fungsdaten werden automatisch mit Ihren Produkt-Feed-Daten verkn├╝pft, damit Google Bewertungen zu Produkten zuordnen kann. Au├čerdem k├Ânnen Sie Bewertungen aus dem Feed ausschlie├čen, wenn dies zur Einhaltung der Google-Richtlinien erforderlich ist.

Feed-Liste
Die Erweiterung bietet eine Reihe von Feeds, die Sie bei der Integration unterst├╝tzen, darunter:

  • Google-Produkt-Feed┬á– Integrieren Sie Ihre Produkte in das Google Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden k├Ânnen
  • Bing-Produktfeed┬á– Integrieren Sie Ihre Produkte in das Bing Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden k├Ânnen
  • Feed zu Google-Produktbewertungen┬á– Senden Sie Daten zu Produktbewertungen an Google, um Ihre Produktwerbekampagnen zu optimieren

Sobald Sie Ihr Google Merchant Center-Konto eingerichtet haben, k├Ânnen Sie es mit dem AdWords-Konto verkn├╝pfen und Anzeigen f├╝r Ihre Produkte erstellen. Das Single-Site-Abonnement des Plugins w├╝rde nur 79 US-Dollar kosten. Das 5-Site-Abonnement kostet 99 US-Dollar und das 25-Site-Abonnement 199 US-Dollar.

Zum WooCommerce.com Google Shopping Feed Plugin*


2. YITH Google-Produkt-Feed f├╝r WooCommerce*

YITH Google-Produkt-Feed f├╝r WooCommerce Google Shopping

YITH GOOGLE-PRODUKT-FEED F├ťR WOOCOMMERCE

  • Die Anzahl der Feeds, die Sie erstellen k├Ânnen, ist nicht begrenzt
  • Schlie├čen Sie alle Produkte in den Feed ein oder nur die Produkte in der ausgew├Ąhlten Kategorie und / oder dem ausgew├Ąhlten Tag
  • Generieren Sie Feeds als XML- und / oder TXT-Dateien
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Vorlagen f├╝r Ihre Feeds und w├Ąhlen Sie die gew├╝nschten Google-Felder aus
  • W├Ąhlen Sie die Informationen aus, die f├╝r jedes Google-Feld im Feed angezeigt werden sollen
  • F├╝gen Sie dem Feed Informationen hinzu, die mit einem bestimmten benutzerdefinierten Feld verkn├╝pft sind
  • F├╝gen Sie optional ein Pr├Ąfix und / oder ein Suffix f├╝r die in Google Shop angezeigten Informationen hinzu
  • Allgemeine Google Merchant-Feeds verwalten:
  • Stellen Sie f├╝r alle Produkte die gleichen Werte ein
  • ├ťberschreiben Sie die globalen Werte auf Produktebene (einfaches Produkt) oder Variationsebene

Google Shopping-Anzeigen bieten tendenziell bessere M├Âglichkeiten als herk├Âmmliche Suchanzeigen.┬áDies liegt daran, dass diese Angebote reich an Produktbildern, Preisen und anderen Details wie Bewertungen sind.┬áHier ist ein weiteres WordPress Plugin f├╝r WooCommerce, mit dem Sie eine Datei erstellen k├Ânnen, um Produkte im Google Merchant Center genau aufzulisten.┬áSie k├Ânnen w├Ąhlen, ob Sie alle Ihre Produkte in den Feed aufnehmen oder sie nach Kategorien oder Tags ausw├Ąhlen m├Âchten.

Mit dem Plugin k├Ânnen Sie auch benutzerdefinierte Vorlagen f├╝r Ihre Felder erstellen und die Felder und zugeh├Ârigen Informationen ausw├Ąhlen, die im Feed angezeigt werden sollen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Informationen angeben, die von Google ben├Âtigt werden, aber bei WooCommerce im Allgemeinen nicht verf├╝gbar sind. Zur Vereinfachung k├Ânnen Sie bestimmten Feldern allgemeine Werte zuweisen, die f├╝r alle Produkte gelten. Bei Bedarf k├Ânnen Sie die allgemeinen Werte auf Produktebene ├╝berschreiben.

Die Anzahl der Felder, die Sie mit diesem Plugin erstellen k├Ânnen, ist unbegrenzt. Mit diesem Plugin k├Ânnen Sie sowohl TXT- als auch XML-Dateiformate erstellen. Ein einzelnes Site-Abonnement dieses Plugins w├╝rde 79,99 ÔéČ kosten. F├╝r sechs Sites w├╝rde das Abonnement 119,99 ÔéČ und f├╝r 30 Sites 169,99 ÔéČ betragen.

Zum YITH Google Produkt Feed Plugin*


3. WooCommerce Google Feed Manager & WP MarketingRobot (Pro-Version)

Woocommerce Google Feed Manager Banner 772x250

Dies ist eine kostenlose Option, die Sie im WordPress-Plugin-Repository finden k├Ânnen, um einen Google-Produkt-Feed zu erstellen.┬áWenn Ihr Gesch├Ąft nur weniger als 100 Produkte enth├Ąlt, k├Ânnen Sie mit diesem Plug-in Ihren Google-Produkt-Feed erstellen und verwalten.┬áSobald Sie das Plugin installiert haben, wird automatisch ein Feed erstellt, der die Richtlinien f├╝r den Feed ber├╝cksichtigt.┬áSie k├Ânnen jedoch ├änderungen am Feed vornehmen, die den spezifischen Anforderungen entsprechen.

zur kostenfreien Plugin Version

Die Pro-Version: WP Marketing Robot Google Feed Manager

Wpmarketingrobot Woocommerce Feed Plugin

Dies ist eigentlich ein Plugin, mit dem Sie mehrere Vertriebskan├Ąle f├╝r Ihre Produkte verwalten k├Ânnen. Wenn Sie nur Google-Produkt-Feeds verwalten m├Âchten, k├Ânnen Sie die spezifische Lizenz daf├╝r erhalten.

Es bietet die folgenden Funktionen, mit denen Sie Ihre Produkt-Feeds verwalten k├Ânnen.

  • Ordnen Sie Ihre Produktkategorien ganz einfach Google-Einkaufskategorien zu
  • Schlie├čen Sie bestimmte Produkte aus, die dem Feed nicht hinzugef├╝gt werden sollen.
  • Optimieren Sie Ihren Feed, um ihn beim Google-Einkauf attraktiver zu gestalten.
  • Sie k├Ânnen Ihren Feed in regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden aktualisieren, um sicherzustellen, dass er in den Google-Einkaufslisten angezeigt wird.
  • Die Feed-Vorlagen werden immer aktualisiert, um alle ├änderungen zu ber├╝cksichtigen, die Google an den Richtlinien vornimmt.
  • Sie k├Ânnen Ihren Produkt-Feed von Ihrem WordPress-Administrator aus verwalten.

Um Ihre WooCommerce Store-Produkte in Google Merchant Center zu integrieren, k├Ânnen Sie eine Lizenz im Wert von 69 ÔéČ erwerben.┬áMit dieser Lizenz f├╝r eine einzelne Site k├Ânnen Sie einen Feed mit unbegrenzten Produkten erstellen.┬áDort finden Sie auch ein Jahr lang Support und Updates.

Woocommerce Product Feed Manager ist das leistungsf├Ąhigste Tool zum Erstellen und Verwalten erweiterter Produkt-Feeds f├╝r mehr als nur Google, Facebook und Bing.

zur Pro Version wpmarketingrobot


F├╝r den WooCommerce Facebook Produkt Feed nutzen Sie am besten das folgende Plugin direkt von woocommerce.com*

Woocommerce Facebook Produkt Feed Plugin

Facebook ist das gr├Â├čte soziale Medium und derzeit eine wichtige Plattform zum Hochladen und Bewerben von Produkten f├╝r Ihr Unternehmen. Als Woocommerce-H├Ąndler ist es ideal, Ihre Produkte ├╝ber Facebook zu verkaufen, da Sie ein gr├Â├čeres Publikum erreichen. Wenn Sie bestimmte Richtlinien befolgen, k├Ânnen auch Sie von der Verwendung dynamischer Facebook-Anzeigen profitieren und den ROI (Return on Investment) Ihres Shops steigern.

Es gibt neben zahlreichen manuell zu erstellen Werbeanzeigen auf Facebook auch ÔÇ×Dynamic Product AdsÔÇŁ ├Ąhnlich wie bei Google Shopping = Dynamische Produktanzeigen

Produktkatalog-Verkauf-Anzeigen: Dynamische Produktanzeigen von Facebook ├Ąhneln den meisten anderen dynamischen Anzeigen. Sie bewerben Produkte automatisch bei Personen, die Interesse an Ihrer Website, Ihrer App oder an einer anderen Stelle im Internet bekundet haben. Sie laden Ihren Produktkatalog hoch und richten Ihre Kampagne einmal ein. Sie finden so lange die richtigen Personen f├╝r das richtige Produkt, wie Sie m├Âchten.

Tipps f├╝r dynamische Produktanzeigen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen klare und qualitativ hochwertige Bilder enthalten und dass Ihr Produktkatalog auf Ihrer Website eng ist . Da dynamische Anzeigen st├Ąndig automatisch ausgef├╝llt werden, sind defekte Links, veraltete Artikel und falsche Preise ein Deal Breaker.

Enthalten ist in diesem Plugin:

  1. Einfache Schnittstelle zu Facebook mit Pixel-Intergration
  2. Automatische Katalog (Feed) ├ťbertragung mit Synchronisation
  3. Facebook Chat ├╝ber Messenger aktivierbar
  4. Vollumfassendes Tracking + Ecommerce-Conversion-Tracking
  5. Extrem einfache Einstellung

Facebook f├╝r WooCommerce*

1. Facebook Ads Extension: Facebook verbindet Unternehmen mit Menschen
Marketing auf Facebook hilft Ihrem Unternehmen, dauerhafte Beziehungen zu Menschen aufzubauen, neue Kunden zu finden und den Umsatz f├╝r Ihren Online-Shop zu steigern. Mit dieser Facebook-Anzeigenerweiterung k├Ânnen Sie auf einfache Weise die f├╝r Ihr Unternehmen wichtigen Personen erreichen und die Ergebnisse Ihrer Werbung ger├Ąte├╝bergreifend verfolgen. Diese Erweiterung wird Ihnen helfen:

Maximieren Sie die Leistung Ihrer Kampagne
Richten Sie das Facebook-Pixel ein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Anzeigen f├╝r K├Ąufer zu optimieren und Leute mit relevanten Anzeigen auf Facebook zu erreichen, nachdem sie Ihre Website besucht haben.

Finden Sie mehr Kunden
Verbinden Sie Ihren Produktkatalog, um automatisch Karussellanzeigen zu erstellen, die die von Ihnen verkauften Produkte pr├Ąsentieren und mehr K├Ąufer auf Ihre Website locken.

Generieren Sie Verk├Ąufe unter Ihren Website-Besuchern
Wenn Sie das Facebook-Pixel einrichten und Ihren Produktkatalog verbinden, k├Ânnen Sie mithilfe dynamischer Anzeigen Kunden auf Facebook mit Anzeigen f├╝r die Produkte erreichen, die sie auf Ihrer Website angesehen haben. Dies wird in einer zuk├╝nftigen Version von Facebook f├╝r WooCommerce enthalten sein.

Messen Sie die Ergebnisse Ihrer Anzeigen
Wenn Sie die Facebook-Pixel eingerichtet haben, k├Ânnen Sie mithilfe der Facebook-Anzeigenberichte die Ums├Ątze und Einnahmen ermitteln, die sich aus Ihren Anzeigen ergeben.

Was ist inbegriffen?
Durch die Installation des Facebook-Pixels k├Ânnen Sie auf die folgenden Funktionen zugreifen:

  • Conversion-Tracking: Sehen Sie, wie erfolgreich Ihre Anzeige ist, indem Sie sehen, was als direktes Ergebnis Ihrer Anzeige passiert ist (einschlie├člich Conversions und Verk├Ąufen).
  • Optimierung: Schalten Sie Ihre Anzeigen f├╝r Personen ein, die nach dem Klicken am ehesten eine bestimmte Aktion ausf├╝hren, z. B. einen Artikel in den Warenkorb legen oder einen Kauf t├Ątigen
  • Remarketing: Wenn Nutzer Ihre Website besuchen, erreichen Sie sie erneut und erinnern Sie sie mit einer Facebook-Anzeige an Ihr Unternehmen

2. Facebook-Shops auf Seiten: Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie einen Online-Facebook-Shop einrichten
Jeder tut es, also solltest du es wahrscheinlich auch tun: Verkaufe an Leute, wo sie ihre Zeit verbringen: Facebook und Instagram.

Mit dem Facebook-Shop-Bereich k├Ânnen Unternehmen ihre Produkte pr├Ąsentieren und Verk├Ąufe ├╝ber ihre Facebook-Business-Seite steigern. Wenn Sie noch keinen haben, lohnt es sich, ihn einzurichten!

Listen Sie Ihren Katalog auf
Mit nur einem Klick k├Ânnen Sie Ihren gesamten Katalog an Facebook senden. Alle auf Ihrer WooCommerce-Website vorgenommenen ├änderungen werden automatisch mit Ihrem Facebook-Shop synchronisiert.

Waren Sie Ihre Produkte
Sie k├Ânnen Ihre Produkte in Sammlungen organisieren und sie sogar mit Fotos versehen, um die Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Bestseller sowohl auf Instagram als auch auf Facebook hervorzuheben.

Handyfreundliches Einkaufen
Der Facebook-Shop-Bereich bietet ein wundersch├Ânes Einkaufserlebnis auf allen Mobilger├Ąten, sodass Sie Ihre Produkte auf jedem Bildschirm pr├Ąsentieren k├Ânnen.

Was ist inbegriffen?
Facebook-Shop-Integration
Der Shop-Bereich ist eine Registerkarte, die Sie Ihrer Facebook-Unternehmensseite hinzuf├╝gen k├Ânnen, damit Sie Ihre Produkte direkt auf Ihrer Seite anzeigen k├Ânnen. Es ist ideal f├╝r H├Ąndler, Einzelhandels- und E-Commerce-Werbetreibende, die Kunden auf Facebook erreichen m├Âchten.

3. Chatten Sie mit Kunden auf Ihrer Website
F├╝gen Sie das Messenger-Chat-Plugin hinzu, damit Ihre Kunden auf Ihrer Website eine Unterhaltung mit Ihnen beginnen und mit Messenger fortfahren k├Ânnen. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden jederzeit mit Ihrem Unternehmen interagieren k├Ânnen, indem Sie das personalisierte Rich Media-Erlebnis von Messenger nutzen.

Erstellen Sie ein nahtloses Chat-Erlebnis
Der Kunden-Chat l├Ądt automatisch den letzten Chat-Verlauf zwischen der Person und Ihrem Unternehmen. Dies bedeutet, dass die letzten Interaktionen mit Ihrem Unternehmen auf messenger.com , in der Messenger-App oder im Kunden-Chat-Plugin auf Ihrer Website sichtbar sind. Auf diese Weise schaffen Sie eine einheitliche Erfahrung f├╝r Ihre Kunden und k├Ânnen die Konversation fortsetzen, selbst nachdem sie Ihre Website verlassen haben.

Das Gespr├Ąch am laufen halten
Mit dem Messenger-Plugin k├Ânnen Sie Ihren Kunden ganz einfach folgen. Keine Notwendigkeit, ihre Kontaktinformationen zu erfassen; Zum Weiterverfolgen ├Âffnen Sie einfach die gleiche Konversation in Messenger.


Warum ein Plugin benutzen? Einfache Generierung, Aktualisierung und Snychronisierung von Produktdaten / Feeds mit den richtigen Plugins

Ein WooCommerce Product Feed Plugin, mit dem Sie problemlos Produkt-Feeds erstellen k├Ânnen, ohne ├╝ber Programmierkenntnisse oder fortgeschrittene technologische Kenntnisse zu verf├╝gen, ist einfach der beste Weg nach der Ersteinrichtung.

Es gibt mehrere Gr├╝nde, warum dieses Plugin eine ideale Wahl f├╝r die Generierung von Feeds ist:

  • Das manuelle Hochladen von Produkten dauert Stunden.┬áDieses Plugin generiert innerhalb von Sekunden Feeds.
  • Das Plugin hat eine saubere und einfache Oberfl├Ąche mit der richtigen Dokumentation.┬áSomit einfach zu bedienen und zu erlernen.
  • Erzeugt einwandfreie Feeds, egal wie viele Produkte Sie haben.
  • Mit den Filteroptionen k├Ânnen Sie nur Feeds f├╝r die gew├╝nschten Produkte generieren.
  • Es bietet eine Google Category Mapping-Option, die es uns erspart, die Kategorien in unserem WooCommerce-Shop zu ├Ąndern.
  • Es erm├Âglicht Ihnen die automatische Synchronisierung mit dem Google Shopping Center, dh Ihr WooCommerce-Produkt-Feed wird automatisch an Google gesendet, ohne dass Sie ihn manuell hochladen m├╝ssen.
  • Es wird mit einer vorgefertigten Liste aller erforderlichen Attribute von Google und Facebook geliefert, sodass Sie Attribute nicht manuell hinzuf├╝gen m├╝ssen.
  • F├╝gt Ihren Produkten bestimmte benutzerdefinierte Felder wie GTIN, MPN, Marke und UPC hinzu, die in WooCommerce standardm├Ą├čig nicht vorhanden sind.
  • Ein sehr aktives und n├╝tzliches Support-Team hilft Ihnen bei Unklarheiten.

Vorteile der Verwendung von Google Product Feed

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Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen ├ťberblick ├╝ber einige Vorteile der Integration Ihrer Produkte in das Google Merchant Center-Konto.

Bessere Sichtbarkeit
Ihre Produkte erhalten eine bessere Sichtbarkeit und eine gr├Â├čere Reichweite. Durch die dynamische und ├╝bersichtliche Darstellung auf den Google-Suchergebnisseiten (SERP) k├Ânnen Nutzer Ihre Produkte besser verstehen. Da der Google-Produkt-Feed Bilder Ihrer Produkte enth├Ąlt, ist den Nutzern klar, wonach sie in Ihrem Gesch├Ąft suchen.

Mehr Chancen zum Klicken
Wenn Sie mehrere Strategien kombinieren, besteht die M├Âglichkeit, dass Ihre Produkte an mehreren Stellen auf der Suchergebnisseite angezeigt werden. Zus├Ątzlich zu den allgemeinen Ergebnissen kann es eine Google-Einkaufsliste sowie eine herk├Âmmliche Google-Anzeige geben. Auf diese Weise k├Ânnen Sie die Wahrscheinlichkeit erh├Âhen, auf Ihre Seite zu klicken, wenn Sie Ihre Produkte in Google Shopping auflisten. Wenn Nutzer auf einen Google-Einkaufseintrag klicken, werden sie direkt zur Produktseite weitergeleitet. Dies vereinfacht Ihren Verkaufstrichter und Ihre Kunden k├Ânnen besser zu den gew├╝nschten Produkten navigieren.

Bessere Konversionschancen
Wenn Sie Ihre Produkte bei Google einkaufen, erh├Âhen sich auch die Conversion-Chancen. Dies liegt daran, dass die Daten im Google-Produkt-Feed korrekt und gut strukturiert sind. Da Ihre Kunden durch Preisangaben und Bilder bereits ein klares Verst├Ąndnis f├╝r Ihr Produkt haben, werden die Erwartungen in Ordnung gebracht. Wenn sie also endlich Ihre Website erreichen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie bereits eine Kaufentscheidung getroffen haben. Infolgedessen erh├Âhen sich die Conversion-Chancen auf Ihrer Website.

Produktbewertungen integrieren
Die Bewertungen Ihrer Produkte werden in die Google Shopping-Angebote integriert. Auf diese Weise k├Ânnen potenzielle K├Ąufer die ├Âffentliche Wahrnehmung Ihres Produkts verstehen. Dar├╝ber hinaus werden Produkte mit hoher Bewertung bevorzugt platziert, um eine bessere Aufmerksamkeit zu erzielen.

Einfach mit AdWords zu verbinden
Die Produkte in Ihrem Google Merchant Center-Konto k├Ânnen problemlos mit Ihrem AdWords-Konto verkn├╝pft werden. Auf diese Weise k├Ânnen Sie effektiv eine bessere Werbestrategie f├╝r Ihre Produkte erstellen. Sie k├Ânnen auch versuchen, das Marketing neu zu starten, indem Sie Benutzerprodukte anzeigen, die sie zuvor angesehen haben.

Messen Sie die Erfolgsquote
Das Google Merchant Center l├Ąsst sich auch in Ihr Analytics-Konto integrieren. In einem separaten Abschnitt zu Ihren Analysedaten k├Ânnen Sie die Erfolgsrate Ihres Produktfeeds unabh├Ąngig von anderen Kan├Ąlen ermitteln.

Geografische Markierung
Produkt-Feed-Listen k├Ânnen geografische Tags enthalten, die Benutzer tats├Ąchlich zu Gesch├Ąften an ihrem Standort f├╝hren.


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Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gr├╝nder und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Gl├╝cklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine t├Ągliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen┬şh├Ąnge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft f├╝r Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

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