WordPress-SEO – Yoast mit Synonymen und Keyword Verteilung
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Leistungsstarkes WordPress-SEO (Text- und Suchmaschinenoptimierung) – Yoast-SEO-Plugin mit Synonymen und Keyword Verteilung

Die Text-Semantik wie Synonyme und die automatische Erkennung von Keyword-Verteilung und Relation ist schwer. Was bedeutet ein bestimmtes Wort in einer bestimmten Konstallation? Von welchem ​​„Mars” sprichst du? Haben Sie schon einmal versucht, alle Definitionen von „laufen” zu finden? In den meisten Fällen ist Kontext und Relevanz zum Thema alles. Sie können Menschen und Maschinen helfen, einen Text durch Hinzufügen von Kontext besser zu verstehen. Dies ist einer der Gründe, warum Yoast SEO für WordPress und WooCommerce jetzt Unterstützung für Synonyme und ähnliche Keywords hinzufügt und Ihnen mehr Flexibilität gibt, um Ihren Text zu verbessern! Diese Funktion ist zusammen mit der Keyword-Verteilung ab sofort verfügbar für Premium-Nutzer von Yoast SEO 7.8.

Das wohl beste WordPress SEO-Plugin Yoast mit neuen Funktionen für bessere SEO-Texte

WordPress-SEO by Yoast – Neue Premium-Funktion: Synonyme

Bei Content Marketing geht es schon lange darum, herauszufinden, was Ihr Haupt-Keyword (Fokuskeyword) ist, und dieses Wort oder die Wortkette an mehreren Stellen in Ihrem Text hinzuzufügen. Das hat zwar bisher gut funktioniert, aber was ist mit anderen Schreibweisen, Mehrzahl und Synonymen? Eine klare Suchabsicht ist nicht nur wichtiger denn je, sondern Suchmaschinen werden jeden Tag intelligenter und intelligenter. Sie verstehen zunehmend, worum es bei einem Text geht, indem sie den Kontext betrachten, in dem diese Fokus-Keywords erscheinen. In diesem Kontext wird ein Text erstellt und in Relevanz zur Suchanfrage gestellt.

Yoast SEO funktioniert immer mit einem einzigen Fokus-Keyword oder mehreren Fokus-Keywords in der Premium-Version für unter 100€. Bislang wurden maximal 5 fixe Begriffe/Wörter und Focus-Keywords in ihrer festen Schreibweise betrachtet. Das ändert sich aber mit den neuen Funktionen.

Die Entwickler hinter dem WordPress-Plugin für SEO Yoast arbeiten seit einiger Zeit schon an neuen sprachbasierten SEO-Checks. Mit den Synonymen und der Keyword-Verteilung ist es ein erster Schritt in Richtung KI – künstlicher Intelligenz! Alle Premium-Benutzer können nun Synonyme und verwandte Begriffe hinzufügen, die im Text zusätzlich geprüft werden sollen.

Texte rund um „Fahrräder” schreiben? Ihre Synonyme werden wahrscheinlich „Fahrrad, Fahrrad, Fahrrad fahren, Zweirad” beinhalten und jetzt können Sie diese Begriffe hinzufügen. Das Yoast SEO Plugin prüft automatisch, wie Sie diese Begriffe in Ihren Artikel verwenden und gibt weitere Hinweise zu Lesbarkeit, Relation und Verbesserungsmöglichkeiten für Ihren SEO-Text direkt in WordPress oder WooCommerce.

Neue Premium-Funktion: Keyword-Verteilung in SEO-Texten

Wenn Sie ein paar Synonyme für Ihr Fokus-Keyword hinzugefügt haben, prüft Yoast SEO jetzt, ob diese im Text gut verteilt sind – ähnlich WDF*IDF. Das SEO-Plugin nimmt den vollständigen Text aus dem WordPress-Editor unter die Lupe und achtet darauf, dass Sie Ihr/e Fokus-Keyword/s und Synonyme gleichmäßig und realistisch verteilen. Dabei werden Schlüsselwörter und Synonymen extra sichtbar hervorgehoben, was die Textarbeit im WordPress-Editor noch einfacher macht.

Verwendet wird das Fokus-Keyword ausschließlich zur Bestimmung der Keyword-Dichte. Es ist bewiesen und enorm wichtig, dass die Optimierung des SEO-Textes für das häufigste Keyword bzw. maximal 3-5 Hauptkeywords,  verwendet und identifiziert werden soll. Diese Begriffe ergeben sich durch eine professionelle Keyword-Recherche. Hier wird festgelegt welche Begriffe für Ihre Zielgruppe relevant sind.

Tipp: Nutzen Sie unsere preiswerten Keywordpakete und wir nehmen Ihnen die ganze Arbeit ab und geben Ihnen sogar für ein paar Euro noch wertvolle Tipps, welche Keywords Sie wo in WordPress mit Yoast-Plugin eintragen.

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Und laut der Entwickler ist das nur der Anfang. Die Sprachfähigkeiten von Yoast SEO wird mit kommenden Updates verbessert + Sprachverbesserungen für Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Ziel ist es die Morphologie, verwandte Keywords und die bevorstehende Rekalibrierung der SEO-Analysen in Yoast SEO für viele Sprachen zu optimieren und zu perfektionieren, sodass ein Schreiben von Content direkt in WordPress mit dem leistungsstarken Editor stattfinden kann. Und das war nur der erste Schritt zu einer umfassenderen Inhaltsanalyse und zum Verständnis des Themas eines Textes.

Stellen Sie sich bei jedem SEO-Text und im Content Marketing immer folgende Fragen:

  • Wie verwenden Sie Synonyme und verwandte Themen in Ihren Texten?
  • Wie integriere ich sinnvoll Synonymen und andere Schreibweisen?
  • Kann ich durch späteres Analysieren des Textes weitere Verbesserungen erfahren oder passt das so?
  • Habe ich mindestens 350 Wörter besser über 800 geschrieben und entsprechende Überschriften genutzt?
  • Ist der Text einfach zu verstehen und in kurzen Sätzen ohne Verschachtelungen geschrieben?

Übrigens wird Yoast auch im WordPress Gutenberg Editor laufen! Also updatesicher und ohne Probleme auch in der Zukunft mit WordPress und WooCommerce nutzbar sein.

Das Plugin können Sie hier kaufen: yoast.com/wordpress/plugins/seo/

Für alle WooCommerce Shopbetreiber empfehlen wir auch das AddOn: Yoast WooCommerce SEO plugin

 

Sollten Sie Ihre Seite und Ihren Content nun optimieren möchten, können Sie gerne auch unsere Beratung anfordern. Wir sind Profis im Onlinemarketing und kennen uns mit WordPress Suchmaschinenoptimierung bestens aus.

pictibe Werbeagentur Florian Ibe Inhaber Online-Marketing

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Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gründer und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine tägliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

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