A/B-Tests für WooCommerce Shops mit Google Optimize
Wordpress Woocommerce A B Test Shop Conversion Optimierung

Verwenden Sie A / B-Tests für WooCommerce, um serverseitige A / B-Tests nahtlos auszuführen. Die Erweiterung unterstützt Produktpreistests und Versandpreistests und ist für eine einfache Nachverfolgung und Analyse in Google Optimize integriert. Dies gehört zu Conversion Optimierung eines Onlineshops und sollte als einer der letzten Optimierungsmaßnahmen gewählt werden.

A/B-Tests für WooCommerce Shops mit Google Optimize ganz einfach umsetzen und mehr Umsatz machen

Steigern Sie den Umsatz, indem Sie Antworten auf wichtige Fragen für Ihr Unternehmen erhalten – und verwenden Sie reelle Zahlen, um Sie zu unterstützen.

  • Was ist der optimale Preis für ein neu veröffentlichtes Produkt?
  • Erhalten Sie mehr Bestellungen, wenn Sie alle Ihre Produkte um 10% reduzieren?
  • Erhalten Sie mehr Gesamtumsatz, wenn Sie alle Ihre Produktpreise um 15% erhöhen?
  • Erhalten Sie mehr Bestellungen, wenn Sie kostenlosen Versand anbieten?
  • Erhalten Sie mehr Gesamteinnahmen, wenn Sie Ihren Flatrate-Preis erhöhen?

Mit der Erweiterung A/B- Testing für WooCommerce können Sie die Tests ausführen, die Ihnen diese Antworten geben, sodass Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können, die zu Ihrem Geschäftsergebnis beitragen.

Zum A/B-Test-Plugin*

  • Führen Sie WooCommerce- Versandtests aus  , um Ihre aktuellen Versandoptionen mit kostenlosen, kostenlosen Tests mit Mindestwert und Flatrate-Tests zu vergleichen.
  • Führen Sie WooCommerce- Preistests durch , um Ihren aktuellen Produktpreis mit einer Preiserhöhung oder -senkung für alle Ihre Produkte, Produkte in bestimmten Kategorien und einzelne Produkte zu vergleichen.
  • Verfolgen und analysieren Sie Testergebnisse mit den Diensten Google Optimize und Google Analytics.

A / B-Tests im Shop

Die A / B-Tests ändern die Kernfunktionalität von WooCommerce, indem sie unterschiedlichen Besuchern unterschiedliche Erfahrungen anzeigen. Jeder einzelne Besucher wird in den Test oder die Kontrolle „eingekocht“, sodass nur eine konsistente Erfahrung angezeigt wird, ohne sich der anderen Erfahrung bewusst zu sein.

Mit Hilfe von Google Optimize wird das Test- und Kontrollverhalten verfolgt und wir können einen eindeutigen Gewinner in Bezug auf ein Leistungsziel (normalerweise Conversion-Rate) auswählen. Wenn der Test besser als die Kontrolle durchgeführt wurde, können wir diese Änderung auf der gesamten Website implementieren. Alternativ kann die Kontrolle besser durchgeführt werden und es ist keine Änderung erforderlich. Ein Endergebnis ist, dass der Test keinen eindeutigen Gewinner ergab. Daher können wir entweder über einen längeren Zeitraum testen oder akzeptieren, dass der Test nur geringe Auswirkungen auf das Verhalten des Besuchers hatte.

Zum A/B-Test-Plugin*

Florian Ibe

Fragen zum Plugin oder WooCommerce?



E-Mail: fi@vastcob.com

Florian Ibe

Florian
Florian
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

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