Essen online bestellen – Restaurant Pizza Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst Software für unter 100€

Essen online bestellen war schon vor der C-Krise beliebt und ist nun noch beliebter geworden. Plattformen wie lieferando und andere Anbieter bieten hier eine direkte Bestellmöglichkeit für den Endkunden und bieten dem Restaurant oder Pizza Lieferdienst mit Lieferservice und Bringdienst auch eine Software Lösung. Das kostet aber natürlich ordentlich Gebühren bei jeder Bestellung und es gehört einem nie selbst!

In diesem Artikel mit Video stellen wir eine Online Gastronomie Software mit Online-Bestellmöglichkeit (Bestellsoftware) vor, die im ersten Jahr weniger als 100€ einmalig kostet und in den Folgejahren nur 69€ im Jahr!!!

Essen online bestellen – Restaurant Pizza Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst Software & Gastro Programm für unter 100€

Zu aller Erst zum Verständnis, Sie benötigen folgende 5 Komponenten für das lauffähige System, was wirklich Ihnen gehört:

  1. Webhosting (bei uns professionelles Hosting buchen oder bei all-inkl buchen*)
  2. WordPress + WooCommerce (beides kostenfrei!)
  3. FoodBook Plugin & Theme (hier kaufen*)
  4. Germanized fĂĽr die Deutsche Rechtsprechung (hier kaufen*)
  5. Etwas Erfahrung oder professionelle Hilfe fĂĽr die Einrichtung

Und das war es schon! Danach können die ersten Personen Essen online bestellen, den Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst nutzen oder auch vor Ort abholen.

Besonders praktisch ist, dass Sie die Software ĂĽber die “manuelle Bestellung hinzufĂĽgen”-Funktion auch als indirektes Kassensystem / Kassensoftware nutzen können.

Essen Online Bestellen Restaurant Pizza Lieferdienst Lieferservice Bringdienst Software Gastro

Schritt fĂĽr Schritt Anleitung fĂĽr Ihr eigenes Online Bestellsystem und Software fĂĽr z.b. Pizza Lieferdienst, Lieferservice und Bringdienst fĂĽr Speisen aller Art

Mit etwas Erfahrung dauert die Einrichtung keine 5 Stunden bis zum fertigen System. Falls wir als WordPress Agentur den Service fĂĽr Sie ĂĽbernehmen sollen, melden Sie sich gerne fĂĽr uns. Unten im Artikel finden Sie dazu auch ein Angebot.

Hinweis vorab: Alles kann ĂĽber Loco Translate einfach auf Deutsch ĂĽbersetzt werden.


1. Webhosting buchen fĂĽr die Online Plattform und Grundlage der Software

Das Webhosting für WordPress muss einige Voraussetzungen erfüllen. Wir empfehlen uns ein professionelles Hosting zu buchen oder bei all-inkl.com* das  https://all-inkl.com/img/content/tarifuebersicht-header-ai-premium.png Paket zu nehmen. Unser Server ist bereits fertig eingerichtet und hat noch viele weitere Vorteile für eine schnellere Ladezeit.

Danach muss die Domain = www.-Adresse gebucht (im Paket inklusive) und eine Datenbank + FTP-Zugang fĂĽr die WordPress installation angelegt werden.


2. WordPress + WooCommerce installieren und konfigurieren

Hierzu ein Video von uns:

Für 269,– Euro einmalig bieten wir auch einen Installationsservice mit erster Einrichtung von WordPress an.

Das WooCommerce-Bestellverwaltungssystem für schnelle Bestellungen von Foodbook hängt vom kostenfreien WooCommerce-Plugin ab. Sie müssen also das WooCommerce Plugin installiert haben, bevor Sie das Foodbook Plugin verwenden können.


3. FoodBook | Online-Bestellsystem fĂĽr Lebensmittel fĂĽr WordPress mit WooCommerce*

FoodBook ist ein Online- Bestellsystem für WordPress. Es ist ein individuelles WooCommerce-basiertes WordPress-Plugin für die Online-Bestellung von Lebensmitteln, mit dem Sie Ihrer WordPress-Website ganz einfach ein Bestellsystem für Lebensmittel hinzufügen können. Mit FoodBook können Sie problemlos sowohl PickUp- als auch Lieferaufträge erhalten.

FoodBook verfĂĽgt ĂĽber ein modernes und benutzerfreundliches Front-End mit einer Live-Suchoption fĂĽr Lebensmittel und Kategorien zum Filtern von Lebensmitteln sowie eine Back-End-Oberfläche fĂĽr Shop- / Restaurantbesitzer / -administratoren zur Verwaltung von Einstellungen und Bestellungen. Dieses Plugin ermöglicht Benutzerrollen fĂĽr Branch Manager, Kitchen Manager und Delivery Man sowie eine separate vorgefertigte Dashboard-Oberfläche fĂĽr Branch Manager, Kitchen Manager und Delivery Man, mit der Sie Bestellungen und Lieferungen einfach verwalten können, ohne Ihren WordPress-Administratorzugriff zu gewähren . DarĂĽber hinaus werden im Dashboard sofortige Benachrichtigungen angezeigt. VerfĂĽgt auĂźerdem ĂĽber ein Bestellfilter-System, das auf “Neue Bestellung”, “Kochverarbeitung”, “Kochen abgeschlossen”, “Unterwegs” und “Lieferung abgeschlossen” basiert.

Dieses Plugin fügt Ihrer WordPress-Site automatisch alle erforderlichen Seiten hinzu, wenn Sie das Plugin aktivieren. Sie erhalten die Lebensmittel auf Ihrer Seite mit dem Shortcode [foodbook_products]. Dieser Shortcode funktioniert mit allen visuellen Seitenerstellern wie Elementor, WP Bakery-Page-Builder, Visual Composer, King Composer, Brave Builder, Guttenburg usw. Außerdem sind Menü, Banner und Fußzeile nicht Teil des Plugins. Wir haben es für die Demonstration des Plugins verwendet. Das Plugin dreht sich alles um dieses https://prnt.sc/thm2aq und Sie können dieses Plugin mit jedem WordPress-Theme verwenden. Jeder kann dieses Plugin einfach aktualisieren / bearbeiten, indem er unserer gut sortierten Online-Dokumentation folgt.

Tipp: Chrome-Browser-Erweiterung nutzen und von Englisch automatisch auf Deutsch ĂĽbersetzen.

FoodBook jetzt kaufen*

Hauptmerkmale von FoodBook:

  • Einfaches WooCommerce Food Order System
  • Ajax Schnellsuche
  • Einseitiges Warenkorbsystem
  • Ajax-Kategoriefilter
  • Ajax-Paginierung
  • Auswahloption fĂĽr Lieferart (Lieferung / Abholung)
  • Auswahloption fĂĽr Liefer- / Abholzeit
  • Option zum HinzufĂĽgen zusätzlicher Artikel
  • Option fĂĽr Artikelanweisungen
  • Erstellen Sie mit dem Auftragsverwaltungssystem
  • Filialleiter Auftragskontrolle admin
  • KĂĽchenmanager Auftragskontrolle admin
  • Bestellung Lieferung verwalten Administrator fĂĽr Liefermann
  • Bestellstatus Ă„nderungsoption
  • Auftragsstatistiken werden im Manager-Administrator angezeigt
  • Einfache Bestellfilteroption
  • Option Filter nach Datum bestellen
  • Benutzerdefinierte Anmelde- / Anmeldeseite
  • Einfache Einstellungsoptionen
  • Ăśbersetzung fertig
  • Vollständig ansprechbar
  • Kompatibilität mit WordPress 5.4.x.
  • Fehlerfreier Code
  • Kostenlose Updates
  • Online-Dokumentation und Video-Tutorials

Sie haben mehrere Standorte, Filialen und Restaurants fĂĽr die Bestellung und den Lieferdienst?

Wenn Sie mehrere Filialen verwenden, finden Sie einige Funktionen wie die Filialseite im Administrator, die Filialmanagerseite, die Küchenmanagerseite und die Lieferjungenseite. und Sie können Ihre Bestellung mit mehreren Filialen in einem System verwalten. Sie können auch mehrere Filialleiter- und Küchenmanagerbenutzer erstellen, um ihre Filialaufträge zu verwalten.

Wenn Sie nicht mehrere Filialen Ihres Shops haben, können Sie ein einzelnes Filial-Foodbook-WordPress-Plugin verwenden. Dieses Plugin enthält alle Funktionen, die zum Verwalten einzelner Filialaufträge erforderlich sind. Es ist sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Es gibt keine Komplexität zu verwenden. Das System mit nur einer Filiale bietet nur die Funktionen für mehrere Filialen, die für eine einzelne Filiale nicht erforderlich sind (Optionen zum Erstellen von Filialen, Optionen für mehrere Filialen, Option zum Verwalten der Küche). Ansonsten sind alle Optionen gleich.

Der Hauptadministrator kann alle Filialaufträge auf der Seite Filialauftragsverwaltung anzeigen und steuern. Diese Seite kann nur über das Dashboard auf den Hauptadministrator zugreifen. Es gibt so viele Optionen auf dieser Seite. Befolgen Sie die unten stehende Optionsliste:

  1. Bestellfilter nach Datum und Branche
  2. Statistik zu Gesamtauftrag, Gesamtauftrag abgeschlossen, Gesamtauftrag stornieren, Gesamtwert, Gesamtauftragswert, Gesamtauftrag stornieren anzeigen
  3. Benachrichtigung basierend auf Status und Anzahl
  4. Bestellliste und Bestellinformationen
  5. Filialtransferoption bestellen
  6. Lieferjunge Assing Option
  7. Option zum Ă„ndern des Auftragsstatus

Filter:

Statistik:

Benachrichtigung:

Bestellliste:

Bestellinformationen Modal:

Hier auch noch mal ein Übersichtsvideo (englische Oberfläche):


4. Germanized fĂĽr die Deutsche Rechtsprechung

Damit AGB-Button, Lieferbedingungen, MwSt.-Hinweise sowie die Berechnung von Preisen, Grundpreisen, Lieferung, Versand etc. richtig funktionieren und auch saubere Rechnungen erstellt werden können, empfehlen wir die Nutzung von Germanized für aktuell 69,– Euro im Jahr.

Germanized kaufen*


5. Alles installieren und konfigurieren

Jetzt kommt der Teil wo alles zusammen gefĂĽhrt und die Einstellungen der Lieferdienst Software folgen. Die Dokumenten + Videos wurden oben ja bereits ausgefĂĽhrt. Jetzt geht es um viele individuelle Details die der Artikel leider nicht rĂĽber bringen kann.

Daher empfehlen wir entweder einen fähigen Freelancer zu buchen oder uns als Agentur zu beauftragen.

Wir bieten das fertige System inklusive der Lizenzen im ersten Jahr zzgl. Hosting fĂĽr 1.890 Euro einmalig an oder eine individuelle Beratung.

Persönliche Beratung Florian Ibe Inhaber Pictibe-Florian-Ibe-Inhaber-Person-SEO-SEA-Social-Media-Onlinemarketing-small.png pictibe Werbeagentur Marketingagentur SEO SEA Social Media WordPress WooCommerce

Florian Ibe
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  • Schnelle RĂĽckmeldung
  • Unverbindliches Angebot
  • Feste Paketpreise

Eine Plattform für das Essen online bestellen selbst zu erstellen, war noch nie einfacher. Als Online Gastro Software mit Bestellsoftware, Lieferdienst & Lieferservice Software als auch indirekte Kassensoftware für die Gastronomie, bietet das System wirklich maximale Flexibilität ohne hohe Folgekosten oder teure Provisionen. Die Bestellverwaltung (order gastro service) ist denkbar einfach und sogar für mehrere Restaurants / Filialen ausgelegt. Die Online Pizza Bestellung für den Lieferservice ist wirklich einfach für Endkunde und auch Betreiber / Anbieter. Wert auf der Suche nach einer Pizza Lieferservice Software kostenlos ist, hat mit dem Minimalinvestment die Lösung gefunden. Das Programm kann von überall aus online aufgerufen und genutzt werden.

 

Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gründer und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine tägliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

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