Legen Sie Regeln für die dynamische Bulk-Preisgestaltung nach Kategorie und Produkten fest. Aktivieren Sie geschäftsweite Verkäufe (B2B Wiederverkäufer), private Geschäfte (B2C Endkunden), fügen Sie automatisch Coupons hinzu und vieles mehr. Rollenbasierte dynamische Preisgestaltung für B2B/B2C und Großhändler.
Entgegen dem hier im Artikel vorgestellten WooCommerce Regel-Plugin mit maximaler Flexibilität aber auch Komplexität, ist das hier vorgestellte WooCommerce Plugin „Rollen & Regeln B2B für WooCommerce“ deutlich einfacher und rein für die Preisanpassungen deutlich einfacher. Als WooCommerce Agentur wissen wir, das es nicht immer komplex sein muss und daher ist das Plugin gerade gut für eine einfachere Handhabung und Pflege geeignet ohne komplexere Regeln. Mehr dazu hier im Text mit Screenshots. Selbstverständlich ist das Plugin auch wieder auf Deutsch übersetzbar mit Loco Translate.
Direkt zum Woo Rollen & Regeln Plugin*
Empfehlung: Unbedingt auch unseren Artikel für WooCommerce B2B-Shop-Lösung anschauen.
Roles & Rules ist eine rollenbasierte Lösung sowohl für B2B- als auch für B2C- Kunden. Haben Sie treue Kunden oder möchten Sie vielleicht mit dem Verkauf an Großhändler / B2B-Kunden beginnen, ist dies die Lösung, die Sie in Betracht ziehen sollten. Richten Sie ganz einfach Rollen für Ihre Kundengruppen ein und erstellen Sie Mengenpreisregeln für alle Rollen, einschließlich Gastbenutzer (B2C). Stellen Sie sich vor, Sie haben VIP-Kunden, denen Sie 5% auf alle Produkte in einer Kategorie geben möchten, vielleicht fügen Sie eine dynamische Preisregel hinzu wie: 3 oder mehr kaufen, 10% erhalten , eine einfache Aufgabe mit Roles & Rules B2B.
Vielleicht haben Sie Pläne für einen B2B-Shop, in dem Sie B2C-Kunden die Produkte zeigen möchten, aber keine Preise und die Möglichkeit zum Einkaufen, mit Roles & Rules ist dies nur ein Klick in den Einstellungen und Sie haben einen privaten B2B-Shop . Oder wie sieht es mit filialweiten Verkäufen für eine oder mehrere Rollen aus? Wieder eine einfache Aufgabe, Sie können sogar die Zeit einstellen, zu der der Verkauf beginnt und endet. Wo andere Lösungen eigene Preisfelder haben, beziehen sich Rollen & Regeln nur auf Ihre aktuellen Produktpreise, einfacher und weniger Administration für Sie.
Die Registerkarten in Rollen & Regeln machen es Ihnen leicht, zu navigieren und Ihre rollenbasierte Lösung live zu schalten. Wenn Sie einige allgemeine Regeln festlegen möchten, führen Sie dies unter Allgemein (der ersten Registerkarte) aus. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie die Regel auf aktiv setzen (aktive Rolle grün markiert). Auf dieser Registerkarte können Sie auch Coupons hinzufügen und geschäftsweite Verkäufe einrichten.
Regeln für Kategorien einfach hinzufügen und einrichten
Mit Regeln für die Kategorien, können Sie ganz einfach Ihr Geschäft mit Rabatten wie Kategorie 1 = 50%, Kategorie 2 = 30%, aufgebaut und so weiter Zeichen der Kategorie zum Verkauf , wenn Sie mögen. Darüber hinaus können Sie dynamische Preisregeln einrichten, z. B. 3 oder mehr kaufen und 40% Rabatt erhalten. (wird im Laden beschriftet)
Legen Sie Regeln für jedes Produkt oder jede Variante in Ihrem Geschäft fest. Nutzen Sie die komfortable Produktsuche und fügen Sie Produkte zur Regelliste hinzu. Legen Sie Preisregeln fest, z. B.: Erhöhen oder senken Sie den Preis in Prozent oder legen Sie einen Festpreis für Ihr Produkt fest oder fügen Sie dynamische Preisregeln hinzu, wie z. B. 3 oder mehr kaufen, erhalten Sie 40% Rabatt. Die Produktliste enthält eine praktische Bildlupe, den aktuellen Produktpreis sowie verschiedene Möglichkeiten, den richtigen Preis für diese Kundenrolle festzulegen. Die Produkte, für die Sie eine Regel auswählen und für die Sie einen Wert festlegen, werden automatisch in einer aktiven Rolle aktiv. Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Produkte auszublenden.
Fügen Sie einfach die Rollen und Funktionen hinzu, die Sie für Ihren B2B- oder B2C-Shop im Rollen (Registerkarte) benötigen. Nachdem Sie Rollen hinzugefügt haben, können Sie die Schaltfläche ‚Benutzer zur Rolle hinzufügen‘ verwenden, dann werden Sie in die Benutzerverwaltung geleitet und können Benutzer einfach massenweise auf die neue Rolle einstellen. Die Tabelle listet Rollen auf und wenn sie Nettopreise (z. B. MwSt.) verwenden – einfach in den Einstellungen einrichten.
Coupons können Sie ganz einfach verwenden und an eine Regel anhängen. Sie können zusätzliche Rabatte gewähren, wenn der Kunde eine bestimmte Menge kauft oder Sie kostenlosen Versand oder einen anderen Vorteil anbieten möchten. Jede Regel hat ein Dropdown-Feld mit Ihren Coupons und eine Schaltfläche, um diese zu bearbeiten oder bei Bedarf neue zu erstellen. Die Coupons werden automatisch dem Warenkorb und beim Check-out hinzugefügt.
Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln gibt es für eine ausgewählte Rolle eine Option zum filialweiten Verkauf. Das Einrichten eines Verkaufs ist einfach, stellen Sie einfach „Preis reduzieren“ um einen Faktor wie einen Prozentsatz ein, legen Sie ein Start- / Enddatum für den Verkauf und eine Start- / Endzeit fest, wenn Sie möchten, und speichern Sie die Regel. Wenn der Verkauf beginnt, wird er wie jeder andere Verkauf in Ihrem Geschäft mit Verkaufsabzeichen usw. angezeigt. Die Verkaufsoption ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche Verkäufe für verschiedene Rollen zu haben, wann immer es Ihnen passt.
Im obigen Beispiel haben wir die Auswahl in den Einstellungen verwendet: Nettopreise für B2B verwenden. Mehrwertsteuer, wenn Sie möchten, und Ihr B2C-Shop läuft unabhängig mit Preisen inklusive Mehrwertsteuer.
Das obige Beispiel zeigt Rollenpreise für einen Gastbenutzer mit einem Bestellformular ( Bulk Shop für WooCommerce ).
Preise auf einer variablen Produktseite, dargestellt ex. MwSt. (Option in den B2B-Einstellungen für Rollen & Regeln)
Nach dem Login kann der Shop mit einer B2B-Rolle so aussehen. Es gibt mehrere Optionen zum Festlegen von Preisen, Mehrwertsteuer und Preisetiketten, die Sie in den Einstellungen finden. In den Einstellungen von Rollen & Regeln finden Sie auch mehrere Optionen, um prozentuale Reduzierungen und Labels dafür anzuzeigen.
Die Erweiterung bietet die Möglichkeit, nur eingeloggten Benutzern Preise und Einkaufsfunktionen anzuzeigen. Diese Option finden Sie in den Einstellungen. Wenn die Option aktiviert ist, zeigt Ihr Geschäft keine Preise oder Schaltflächen zum Hinzufügen zum Warenkorb an. Der Name des Add-to-Cart-Buttons wird automatisch in „Weiterlesen“ (Produkt) geändert. Mit dieser Option können Sie einen B2B-Shop erstellen, der die Produkte Ihrer Endkunden anzeigt und keine Preise anzeigt. Standardmäßig (nicht eingeloggt) zeigt der Shop Ihre regulären Preise und die Shop-Funktionalität an, die Sie bereits haben.
Sie können für einige Ihrer Großhändler-Kunden eine Rolle einrichten und ihnen einen allgemeinen Rabatt von 10 % auf alle Produkte gewähren. Zuerst fügen Sie eine Rolle hinzu, dies über die enthaltenen Rollen hinzufügen (Registerkarte) in Roles & Rules B2B. Dann gehen Sie in die Regeln (Registerkarte) und fügen eine Regel für diese Rolle hinzu.
Beispielberechnung:
Dies war nur ein Beispiel dafür, wie eine Regel für eine Rolle eingerichtet wird. Weitere Informationen zu Regeln finden Sie in der Produktdokumentation.
Die Einstellungen für Rollen & Regeln machen es einfach, Ihre Labels festzulegen, den Shop privat zu machen, Coupon-Label (Warenkorb/Kasse) hinzuzufügen oder Preise z. Mehrwertsteuer für B2B-Kunden.
Die Erweiterung ist kompatibel mit
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Florian Ibe
Inhaber
Ihr Ansprechpartner: Florian Ibe
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