WooCommerce Multi Currency | Währungsumschalter | Mehrere Währungen im Shop

Wenn Sie einen internationalen WooCommerce-Shop haben, ist WooCommerce Multi Currency ein Muss für Sie. Mit WooCommerce Multi Currency können Ihre Kunden zwischen Währungen wechseln und Ihr Geschäft akzeptiert Zahlungen in mehreren Währungen. Der Wechselkurs kann manuell oder automatisch eingestellt werden. Das Plugin kann automatisch die Geolokalisierung von Kunden abrufen und den Preis in der Mutterwährung des Kunden anzeigen.

Mehrere Währungen im Shop | WooCommerce Multi Currency | Währungsumschalter

Das Bestseller-Plugin für mehrere Währungen im Shop ist absolut hilfreich und ein Must-Have für Shops die international verkaufen und versenden. Das Plugin aktualisiert Wechselkurse automatisch. Sie können die Zeit für die automatische Aktualisierung einstellen: alle 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche, 1 Monat.

zum WooCommerce Währungsumschalter Plugin*


Mehrere Währungen im WooCommerce Shop für internationalen Verkauf und Versand

Währungsoptionen

Das Plugin ist flexibel und bietet viele Optionen für die Front-End-Anzeige sowie die Option zum Aktualisieren von Wechselkursen

  • Wechselkurs automatisch aktualisieren : Das Plugin aktualisiert Wechselkurse automatisch. Sie können die Zeit für die automatische Aktualisierung einstellen: alle 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche, 1 Monat.
  • Erfolgreiche Aktualisierung der Wechselkurs-E-Mail: Das Plugin sendet eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn der Wechselkurs aktualisiert wird.
  • Wechselkurs manuell einstellen : Mit dem Plugin können Sie den Wechselkurs auch manuell einstellen.
  • Umtauschgebühr: Jedes Mal, wenn Sie Geld von einer Währung in eine andere umtauschen, kann die Bank oder der Geldtransferbetreiber eine Umtauschgebühr erheben. Die Differenz zwischen dem Wechselkurs, den sie anwenden möchten, und dem am Markt gehandelten realen Wechselkurs ist die Wechselkursgebühr. Mit WooCommerce Multi Currency können Sie Wechselkursen permanente Wechselgebühren hinzufügen.
  • Preisformatierung: Konfigurieren Sie, wie Preise im Frontend angezeigt werden. Beispiel: $ 100; 100 $; 100,00 $; 100,00 $…
  • Benutzerdefiniertes Währungssymbol: Sie können benutzerdefinierte Währungssymbole verwenden. Beispiel: Der US-Dollar kann als USD, US $, $… angezeigt werden.
  • Festpreis: Mit  WooCommerce Multi Currency können Sie für jedes Produkt benutzerdefinierte Preise in verschiedenen Währungen festlegen. Die Festpreise überschreiben die durch Wechselkurse berechneten Preise.
  • Versteckte Währung:  Mit dem Plugin können Sie Währungen ausblenden, die nicht im Frontend angezeigt werden sollen.
  • Wechselkurs-Server auswählen : Sie können den Wechselkurs von VillaTheme.com, Google Finance, Yahoo Finance aktualisieren. Weitere Wechselkursserver werden in Zukunft hinzugefügt.
  • SESSION verwenden: Das Plugin verwendet eine Sitzung anstelle von Cookies, um die ausgewählte Währung zu speichern.
  • Währungspreisumschalter: Unter dem Produktpreis wird ein Umschalter angezeigt. Ermöglichen Sie Kunden, den Preis zwischen Währungen zu wechseln.

Automatische Währungsanzeige je nach Besucher-Land

WooCommerce Multi Currency kann automatisch die Heimatwährungsbasis von Kunden anhand ihres Landes oder ihrer Sprache ermitteln.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Funktionen zur automatischen Erkennung von Landkreisen bei Websites / Servern mit Cache möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren. Bitte probieren Sie die kostenlose Version aus, um zu überprüfen, ob sie auf Ihrer Website einwandfrei funktioniert.

  • Währungsbasis nach Kundenland ermitteln: Das Plugin erkennt die Länderbasis der Kunden anhand ihrer IP-Adresse und wählt dann ihre Währung aus, um die Preise anzuzeigen.
  • Währung nach Land: Sie können auswählen, welche Währung Kunden aus welchem ​​Land angezeigt werden soll.
  • Ungefährer Preis: Mit dieser Funktion werden die Preise in der Standardwährung angezeigt. Darunter werden jedoch ungefähre Preise angezeigt, die in der Mutterwährung des Kunden angezeigt werden. Helfen Sie Kunden zu wissen, wie teuer / billig Produkte sind.
  • Automatische Auswahl der Währungsbasis in der Polylang-Sprache: Das Plugin wählt eine Währung aus, um die Preisbasis in der Sprache Ihrer Website anzuzeigen. Beispiel: Ihre Website enthält zwei Sprachen: Englisch und Spanisch. Sie können auswählen, ob die Preise in GBP auf der englischen Website und in EUR auf der deutschen Website angezeigt werden sollen.
  • Automatische Auswahl der Währungsbasis anhand der WPML-Sprache: Ähnlich wie bei Polylang, die Preise werden jedoch anhand der WPML-Sprache ausgewählt.

Checkout Währung in Warenkorb und Kasse

Mit WooCommerce Multi Currency können Sie Checkout-Währungen auswählen. Sie können eine oder mehrere Kassenwährungen auswählen.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass dieses Zahlungsgateway Ihre Standardwährung unterstützen muss, damit ein Zahlungsgateway auf der Checkout-Seite angezeigt wird.

  • Zahlung in mehreren Währungen zulassen:  Kunden können in der von ihnen ausgewählten Währung einkaufen. Um diese Funktion nutzen zu können, muss auf Ihrer Website ein Zahlungsgateway aktiviert sein, das die vom Kunden ausgewählte Währung unterstützt.
  • Ausgewählte Checkout-Währungen:  Mit dem Plugin können Sie Checkout-Währungen auswählen. Sie können beispielsweise Preise in 4 verschiedenen Währungen in Ihrem Shop anzeigen, aber nur Zahlungen in 2 Währungen akzeptieren.
  • Zahlungsmethoden basierend auf der Währung anzeigen: Sie können auswählen, welches Zahlungsgateway auf der Checkout-Seite basierend auf der Währung  angezeigt wird.
  • Checkout-Währung auf der Warenkorbseite: Ändern Sie die Währung auf der Warenkorbseite, um die Währung auszuchecken.

Design & Optik

Das Plugin kann im Frontend als Widget oder Währungsleiste angezeigt werden.

  • Design der Währungsleiste : – Geben Sie den Titel Ihrer Währungsleiste ein. Standardmäßig lautet diese Option “Wählen Sie Ihre Währung aus”. – Wählen Sie die Position des Währungsbalkens links oder rechts. – Stil: Es gibt 5 Stile, mit denen Sie Währungscode, Währungssymbol, Flagge, Flagge + Währungscode, Flagge + Währungssymbol auswählen können. – Farbe und Hintergrundfarbe. – Bedingte Tags: Wählen Sie mithilfe von WordPress-Bedingungs-Tags und WooCommerce-Bedingungs-Tags aus, auf welcher Seite die Leiste angezeigt werden soll.
  • Widget-Design: Sie können den Widget-Titel anpassen und Widget-Stile auswählen.
  • Benutzerdefinierte Flagge: In einigen Ländern wird dieselbe Flagge verwendet. Mit dieser Option können Sie dem Land ein Währungsrecht anzeigen.
  • Benutzerdefiniertes CSS: Alle diese Optionen reichen nicht aus? Sie können Ihr eigenes CSS hinzufügen, um Ihr Widget und Ihre Währungsleiste zu gestalten.
  • Währungsleiste reduzieren : Ermöglicht das Minimieren der Währungsleiste im Frontend. Die Währungen werden als eine Währung angezeigt und vollständig angezeigt, wenn Kunden mit der Maus darüber fahren.

Shortcodes:

  • [woo_multi_currency]
  • [woo_multi_currency_plain_horizontal]
  • [woo_multi_currency_plain_vertical]
  • [woo_multi_currency_layout3]
  • [woo_multi_currency_layout4]
  • [woo_multi_currency_layout5]
  • [woo_multi_currency_layout6]
  • [woo_multi_currency_layout7]
  • woo_multi_currency_rates currencies = ”GBP, EUR”]
  • woo_multi_currency_exchange price = “100” Währung = “EUR”]


Und so einfach können mehrere Währungen mit automatischer Umrechnung in einem WooCommerce Shop integriert werden.

zum Währungsumschalter Plugin*

Persönliche Beratung Florian Ibe Inhaber Pictibe-Florian-Ibe-Inhaber-Person-SEO-SEA-Social-Media-Onlinemarketing-small.png pictibe Werbeagentur Marketingagentur SEO SEA Social Media WordPress WooCommerce

Florian Ibe
Inhaber

Fragen zu oder Hilfe bei WooCommerce?

Tel.: 02206/852177
fi@pictibe.de

Kontaktformular öffnen

Ihr Ansprechpartner: Florian Ibe Inhaber

  • Persönliche Beratung
  • Schnelle Rückmeldung
  • Unverbindliches Angebot
  • Feste Paketpreise

 

 

Florian Ibe
Florian Ibe
ist Gründer und Inhaber von pictibe. Er selbst beschreibt sich als einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Seine tägliche Aufgabe ist es, komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partnerschaften und Technologien Partnerschaften Technologien WooCommerce, WordPress, Proven Expert, Adobe, Google, Trusted Shops Qualified Expert Weitere Partner, Shopsysteme und Content Management Systeme: Shopware, JTL, JTL Shop, Oxid eSales, Joomla, Gambio
Jetzt anfragen