In nur 5 Minuten WordPress WooCommerce Google Analytics Ecommerce Tracking einrichten und Conversion Tracking nutzen OHNE Google Tag Manager, ohne HTML und ohne Programmierkenntnisse.
Erhalten Sie mit Google Analytics Pro Einblicke in Ihren WooCommerce Sales Funnel und sparen Sie sich die nervige, aufwendige und fehleranfällige Integration mit dem Google Tag Manager für das Ecommerce Tracking mit Ihrem WooCommerce Shop.
WooCommerce Google Analytics Pro Turbo berechnet die Integration zwischen Ihrem WooCommerce-Shop und Ihrem kostenlosen Google Analytics-Konto. Erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Traffic- und E-Commerce-Ereignissen Ihres Shops, damit Sie Ihren Verkaufstrichter verbessern und mehr Umsatz erzielen können.
WooCommerce Google Analytics Pro fügt Ihrem WooCommerce-Shop eine erweiterte Ereignisverfolgung hinzu und überträgt diese Ereignisse automatisch in Google Analytics. Auf diese Weise erhalten Sie auf einfache Weise Einblicke in wichtige Messdaten wie den durchschnittlichen Bestellwert, die Conversion-Rate, den Umsatz nach Produkt oder Kategorie und andere wertvolle Daten.
Sobald Sie WooCommerce Google Analytics Pro installiert haben, können Sie Ihre Veranstaltungsnamen auswählen (falls Ihnen die Standardeinstellungen nicht gefallen). Stellen Sie sicher, dass das erweiterte E-Commerce-Tracking in Ihrem GA-Konto aktiviert ist, und los geht’s! Das Plug-in verwaltet die Nachverfolgung und das Senden aller entsprechenden Ereignisse an Google Analytics, sodass Sie problemlos auf Ihre Verkaufsdaten und wertvollen Geschäftsdaten zugreifen können.
ACHTUNG: Universal Analytics wird zum 01.07.2023 eingestellt. Daher unsere Empfehlung:
Die erweiterte Ereignisverfolgung in WooCommerce Google Analytics Pro bietet Ihnen noch mehr Details zu Ihrem Verkaufsprozess und Sie können Dinge wie „Konto angesehen“ oder „Gutschein angewendet“ nachverfolgen, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, was Kunden auf Ihrer Website tun. Sie können diese Ereignisse auch in Ihrem Einkaufs-Workflow nachverfolgen, z. B. das Anzeigen von Coupondaten für Bestellungen und Conversion-Raten mit Coupons.
Volle Unterstützung für die Erstellung von Verhaltensanalysen zum Einkaufen oder zur Kasse ist enthalten! Zeigen Sie den Kundenlebenszyklus mit Ihren Browsing- und Einkaufserfahrungen im Einkaufsverhaltensbericht an.
Oder sehen Sie sich Ihre Kaufabwicklung detailliert an, um mehr darüber zu erfahren, wo Kunden zu diesem Zeitpunkt im Kaufprozess abreisen.
Dieses Plugin bietet sogar Unterstützung für das Senden von Checkout-Optionen, um Ihre Checkout-Sitzungen basierend auf Kundenaktionen oder -daten zu filtern.
Alle Ereignisnamen können über die Plugin-Einstellungen angepasst und einzeln deaktiviert werden. Benutzer-IDs können auch für eine genauere Benutzeranzahl nachverfolgt werden. Benutzerdefinierte Ereignisse können nachverfolgt werden, indem Sie Ihrem Thema einen Ausschnitt hinzufügen.
Jetzt Plugin anschauen und kaufen*
Als WordPress und WooCommerce Agentur bieten wir Ihnen den besten Service für Ihren WooCommerce-Shop und auch die Analyse Ihres Webshops für noch mehr Umsatz und Gewinn. Schreiben Sie uns gerne an und wir helfen Ihnen zeitnah und professionell zum fairen Preis rund um WP + Woo + Onlinemarketing.
Fragen zu WooCommerce Analyse vom Profi? Gerne direkt melden:
E-Mail: fi@vastcob.com
Florian Ibe
Please wait while you are redirected to the right page...
1 Comment
[…] WP WooCommerce Google Analytics Ecommerce Tracking Conversion Enhanced Erweitert […]