WP WooCommerce Google Analytics Ecommerce Tracking Conversion Enhanced Erweitert
In nur 5 Minuten WordPress WooCommerce Google Analytics Ecommerce Tracking einrichten und Conversion Tracking nutzen OHNE Google Tag Manager, ohne HTML und ohne Programmierkenntnisse – auch GOOGLE ANALYTICS 4!!!
Erhalten Sie mit Google Analytics Pro Einblicke in Ihren WooCommerce Sales Funnel und sparen Sie sich die nervige, aufwendige und fehleranfällige Integration mit dem Google Tag Manager für das Ecommerce Tracking mit Ihrem WooCommerce Shop.
WooCommerce Google Analytics Pro Turbo berechnet die Integration zwischen Ihrem WooCommerce-Shop und Ihrem kostenlosen Google Analytics-Konto. Erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Traffic- und E-Commerce-Ereignissen Ihres Shops, damit Sie Ihren Verkaufstrichter verbessern und mehr Umsatz erzielen können.
WooCommerce Google Analytics Pro fügt Ihrem WooCommerce-Shop eine erweiterte Ereignisverfolgung hinzu und überträgt diese Ereignisse automatisch in Google Analytics 4 und zuvor auch Universal Analytics UA. Auf diese Weise erhalten Sie auf einfache Weise Einblicke in wichtige Messdaten wie den durchschnittlichen Bestellwert, die Conversion-Rate, den Umsatz nach Produkt oder Kategorie und andere wertvolle Daten.
Zuverlässiges ECommerce Tracking für Ihren WooCommerce Shop in nur 5 Minuten
➔ Detaillierte Verfolgung mit einfacher Einrichtung / Setup
Sobald Sie WooCommerce Google Analytics Pro installiert haben, können Sie Ihre Veranstaltungsnamen auswählen (falls Ihnen die Standardeinstellungen nicht gefallen). Stellen Sie sicher, dass das erweiterte E-Commerce-Tracking in Ihrem GA-Konto aktiviert ist, und los geht’s! Das Plug-in verwaltet die Nachverfolgung und das Senden aller entsprechenden Ereignisse an Google Analytics, sodass Sie problemlos auf Ihre Verkaufsdaten und wertvollen Geschäftsdaten zugreifen können.
ACHTUNG: Universal Analytics wurde zum 01.07.2023 eingestellt.
➔ Gründe für die Verwendung von Google Analytics Pro
Bietet grundlegende Funktionen zur Standortverfolgung und -analyse, z. B. Seitenaufrufe oder Kundensitzungen
Enthält alle großartigen Funktionen der kostenlosen Version wie Universal Analytics und erweitertes E-Commerce-Tracking, jedoch mit erweitertem Event-Tracking
Hiermit können Sie Shop-Manager von der Nachverfolgung zusammen mit Site-Administratoren ausschließen
Verfolgen Sie Benutzer-IDs, um genauere Benutzerzahlen zu erhalten
Verfolgt grundlegende E-Commerce-Ereignisse wie „In den Warenkorb legen“ oder „Checkout gestartet“
Fügt ein erweitertes E-Commerce-Ereignis-Tracking hinzu, z. B. „Hinzufügen / Entfernen von Gutscheinen“ und „Ändern der Warenkorbmenge“.
Verfolgen Sie manuell hinzugefügte Bestellungen
Fügt Ereignisse für Kundenaktionen hinzu, z. B. Anmelden oder Abmelden oder Hinterlassen einer Produktbewertung / eines Kommentars
Fügt Auftragsrückerstattung und Stornierung hinzu
Kunden-E-Mails verfolgen wird als Ereignis in der Kategorie „E-Mails“ geöffnet
Umfassende Unterstützung für Berichte zur Analyse des Einkaufsverhaltens und des Kaufverhaltens
Fügt Checkout-Optionen hinzu, um tiefere Einblicke in die Checkout-Optionen der Kunden zu erhalten, z. B. die ausgewählte Zahlungsmethode
➔ Detaillierte Ereignisverfolgung
Die erweiterte Ereignisverfolgung in WooCommerce Google Analytics Pro bietet Ihnen noch mehr Details zu Ihrem Verkaufsprozess und Sie können Dinge wie „Konto angesehen“ oder „Gutschein angewendet“ nachverfolgen, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, was Kunden auf Ihrer Website tun. Sie können diese Ereignisse auch in Ihrem Einkaufs-Workflow nachverfolgen, z. B. das Anzeigen von Coupondaten für Bestellungen und Conversion-Raten mit Coupons.
➔ Erweiterte E-Commerce-Berichte mit WooCommerce Analytics Pro
Volle Unterstützung für die Erstellung von Verhaltensanalysen zum Einkaufen oder zur Kasse ist enthalten! Zeigen Sie den Kundenlebenszyklus mit Ihren Browsing- und Einkaufserfahrungen im Einkaufsverhaltensbericht an.
Oder sehen Sie sich Ihre Kaufabwicklung detailliert an, um mehr darüber zu erfahren, wo Kunden zu diesem Zeitpunkt im Kaufprozess abreisen.
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
Inhalte dieses Artikels
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten
Dieses Plugin bietet sogar Unterstützung für das Senden von Checkout-Optionen, um Ihre Checkout-Sitzungen basierend auf Kundenaktionen oder -daten zu filtern.
➔ Leistungsstarke Anpassung
Alle Ereignisnamen können über die Plugin-Einstellungen angepasst und einzeln deaktiviert werden. Benutzer-IDs können auch für eine genauere Benutzeranzahl nachverfolgt werden. Benutzerdefinierte Ereignisse können nachverfolgt werden, indem Sie Ihrem Thema einen Ausschnitt hinzufügen.
➔ So bekommen Sie das WooCommerce Google Analytics Tracking für Ecommerce + Conversions + Events:
Laden Sie es herunter und installieren Sie es in Ihrem WooCommerce-Shop
Melden Sie sich bei Ihrem Google Analytics-Konto an (registrieren Sie sich kostenlos, wenn Sie noch kein Konto haben) und verbinden Sie es mit diesem Plug-in
Enhanced E-Commerce-Tracking in Ihrem GA-Konto aktiviert
Das ist es! Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie detaillierte Site-Analysen!
WooCommerce Google Analytics – ecommerce Tracking und Conversion messen
Als WordPress und WooCommerce Agentur bieten wir Ihnen den besten Service für Ihren WooCommerce-Shop und auch die Analyse Ihres Webshops für noch mehr Umsatz und Gewinn. Schreiben Sie uns gerne an und wir helfen Ihnen zeitnah und professionell zum fairen Preis rund um WP + Woo + Onlinemarketing.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.
1 Comment
[…] WP WooCommerce Google Analytics Ecommerce Tracking Conversion Enhanced Erweitert […]